U14 Championate in Altenburg und Gräfinau-Angstedt

Am Samstag in Altenburg spielten 6 unserer Jungs um den Sieg. Am Besten schlug sich Malte Dallek. Mit 385 Kegeln belegte er den 1. Platz vor Marvin Selkolka mit 378 Kegeln. Eric Anske mit 370 Kegeln und Finn Bauriedl mit 356 Kegeln holten ebenfalls Punkte. Dicht folgten ihnen Moritz Müller mit 336 Kegeln und Maurice Karow mit 340 Kegeln.

Beim TKV Paarkampfchampionat am Sonntag waren dann 4 unserer Mädchen am Start. Alle hatten sich eigene Ziele gesetzt und erreichten diese. Im Einzelkegeln schlug sich Lilly Arnold am Besten. Mit 105 Kegeln belegte sie den 11 Platz. Im Seilspringen zeigten Nele Ferle und Nele Ulbrecht mit über 300 Durchschlägen gute Leistungen. Im Tandem versuchten unsere Mädels nochmal alles und erzielten gute Ergebnisse

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – KSV Rot-Weiß Zöllnitz 6 : 2

Nach einem total spannenden Startdurchgang konnte im Mittelpaar eine Vorentscheidung herbeigeführt werden. Beste Spieler waren Tommy Rösner mit 588 Kegeln und Dirk Rauschenbach mit 584 Kegeln.

Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – SV Carl Zeiss Jena 0 : 6

Jena war zu ausgeglichen. Bester Spieler war Frank Rösner mit 574 Kegeln.

SV Hermsdorf – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 5 : 3

Nicht leicht zu spielen war die Bahn in Neustadt und nur Tagesbester Jonas Neubauer konnte mit 581 Kegeln überzeugen. Es fehlen nur 20 Holz, um zu punkten.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SG Langenwolschendorf 4 : 2

10 Holz entscheiden das Spiel unserer 2. Frauenmannschaft. Beste Spielerin war Jana Schuhknecht mit 543 Kegeln.