Absoluter Wahnsinn, anders kann man den Samstagabend in Kosma nicht beschreiben. Seit 2019 konnte erstmals wieder eine Sportparty stattfinden und die besten Sportlerinnen und Sportler des Altenburger Landes wurden geehrt.

Neben einem tollen Programm aus Vorführungen der Kunstfahrerinnen aus Rositz, der Tänzerinnen aus Meerane, der Altenburger Poldancerinnen und der Jenaer Toledos, warteten natürlich alle gespannt auf die Ergebnisse der Sportlerwahl.

Und direkt die erste Kategorie brachte die Rositzer Kegler zur Eskalation. Mit fast 700 Stimmen Vorsprung wurde Isabell Steinberg Nachwuchssportlerin des Jahres 2022.

Gerade als der Jubel über dieses sensationelle Ergebnis etwas abebbte, wurde unsere Nachwuchsmannschaft auf die Bühne gerufen. Diese feierte mit dem 3. Platz einen weiteren riesen Erfolg.

Kurz darauf ging es emotional weiter. Die Trainer wurden auf die Bühne gerufen und es schallte: “Jürgen! Jürgen! Jürgen!” Sprechchöre durch den Saal. Als der Sieger bekannt gegeben wurde kannte der Jubel keine Grenzen. Jürgen Böhme ist Übungsleister des Jahres 2022!

Das Finale bildete die Bekanntgabe der Mannschaft des Jahres. Nachdem die Plätze 5 bis 3 bekannt gegeben waren, konnte man die Luft schneiden. Es stand fest, dass der Sieger aus Rositz kommt. Die Entscheidung viel zwischen den Kunstradfahrerinnen und unserer Frauenmannschaft. Und dann ging alles total schnell. Platz 2 wurde bekannt gegeben und der Jubel kannte keine Grenzen. Der zweite Platz ging an die Kunstradfahrerinnen. Unsere 1. Damenmannschaft ist damit Mannschaft des Jahres 2022!

Was für ein wahnsinnig schöner Abend. Herzlichen Glückwunsch an unsere Kegler und Dankeschön an jeden, der für unsere Sportler gestimmt und diesen Erfolg ermöglicht hat! Ihr seid die Besten!