KSV Germania Neustadt – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 8 : 0

Es gibt Ergebnisse, die kann man sich nur schwer erklären. Genauso ist es mit dem 0:8 unserer Frauen in Neustadt. Denn auch wenn Neustadt Heimbestleistung spielte und unsere Frauen das beste Auswärtsergebnis einer Mannschaft in Neustadt, ist dieses 0:8 einfach nur unglücklich. Die Duelle waren sehr eng und zur Halbzeit war das Spiel sogar fast gedreht, aber die Neustädterinnen hatten immer die bessere und glücklichere Antwort. Beste Spielerin war Lisa Hendel mit 574 Kegeln. Wir gratulieren Neustadt zum Landesmeistertitel und unseren Frauen zur Vizemeisterschaft. Es war eine klasse Saison und sie haben gezeigt, dass jede Mannschaft ans Limit gehen muss, um gegen sie zu punkten.

KSC Turbine Schmölln – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 4 : 4

Unsere Männer stolpern in Schmölln mit Folgen. Zwar hatte man mehr Holz, aber es gelingt einfach nicht den entscheidenden dritten Duellsieg einzufahren. Somit bleibt nur ein Unentschieden. Bester Spieler war Marcel Klinkenberg mit 567 Kegeln.

KKV Championat in Wintersdorf und Schmölln

In Wintersdorf zeigten unsere Mädchen und Jungen der U10 wieder, was sie können. Bei den Mädchen schlug sich Lena Wyraz mit 380 Kegeln am Besten und bei den Jungen wurde Lars Weisser Zweiter mit 302 Kegeln.

Bei der U14 männlich in Schmölln bestätigte Maurice Karow seine gute Form und gewann mit 429 Kegeln. Platz 3 ging an Eric Anske.

Wir gratulieren allen Kindern zu den gezeigten Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg bei den anstehenden Landesmeisterschaftsvorrunden.

TSG Apolda – Kegelsportverein Rositz Senioren 1 5 : 1

Apolda bleibt eine schwere Bahn für unsere Senioren. Bester Spieler war Frank Rösner mit 517 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SV Pöllwitz 4 : 2

Sehr gutes Heimergebnis für unsere zweite Frauenmannschaft. Damit gelingt der Sieg im letzten Saisonspiel gegen Pöllwitz. Beste Spielerin war Carola Jahnke mit 562 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – SV Söllmnitz 5 : 1

Im letzten Spiel erkegelt unsere Dritte das beste Saisonergebnis. Klasse Leistung. Bester Spieler war Felix Hartmann mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 582 Kegeln.