1. U10 Championat des KKV Altenburger Land in Rositz

Tolle Leistungen beim Heimchampionat der U10. Unsere Jüngsten konnten sich erstmals in einem Wettkampf messen und das mit großem Erfolg.

Bei den Mädchen gewann Lena Wyraz souverän mit 260 Kegeln. Komplettiert wurde das Starterfeld durch Stella Linke (224 Kegel), Mia Thurm (186 Kegel) und Mary Quade (183 Kegel).

In der männlichen Konkurrenz belegte Malte Dallek den zweiten Platz mit persönlicher Bestleistung von 323 Kegeln. Vierter und Fünfter wurden Daniel de Keijzer (280 Kegel) und Lars Weisser (197 Kegel), beide ebenfalls mit persönlicher Bestleistung.

Unser Trainer Jürgen Böhme gratuliert allen Kindern zu den gezeigten Leistungen und bedankt sich für die tolle Unterstützung durch die Eltern.

3. TBRSV Turnier in Hermsdorf

Bei der dritten Runde in Hermsdorf waren 5 Kegler von unserem Verein am Start. Marko Friebe siegte vor Kevin und Tobias.

In der WK2/4 erreichten unsere Starter folgende Ergebnisse:

1. Platz Marko Friebe371 Kegel
2. Platz Kevin Lassner360 Kegel
3. Platz Tobias Schikora333 Kegel
4. Platz Sebastian Keiger329 Kegel
6. Platz Thomas Enge295 Kegel

Eine Premiere gab es bei diesem Turnier auch noch. Die Frau von Thomas Hanschke (Jena), im Rollstuhl sitzend, startete zum ersten Mal bei der Landesmeisterschaft. Auf Initiative von Susanne Henning, hatten wir eine Rampe mitgebracht. So konnte Martina sich im Rampenspiel ausprobieren und spielte gleich die 100 Wurf durch. Sie erzielte dabei sehr gute 501 Holz.

Unsere Mannschaft erreichte 1317 Holz.

Am 08. Januar findet die nächste Runde der TBRSV Turniere in Gera statt, dort wird dann auch der TBRSV Pokal ausgespielt, bei welchem unsere Männer die Titelverteidiger sind.

Landesliga Männer Staffel 1 SG Rositz/Meuselwitz 1 – SKK Gut Holz Weida 6 : 2

Spannung bis zur letzten Kugel beim ersten Heimspiel unserer Männer gegen Weida. Trotz durchwachsener Leistungen konnte Weida geschlagen werden. Mario Lechelt, aus unserer Jugend, feiert dabei seine Premiere in der 1. Männermannschaft. In seiner total ruhigen Art holte er direkt seinen ersten Mannschaftspunkt mit 505 Kegeln. Bester Spieler war Andreas Thieme mit 574 Kegeln.

Landesliga Männer Staffel 2 SG Handwerk Weimar/Vollersroda – SG Rositz/Meuselwitz 2 6 : 2

Die erwartete Niederlage setze es für unsere 2. in Weimar. Auf den schweren Bahnen in Weimar spielte Torsten Walter am besten mit 512 Kegeln.

Kreisliga Altenburger Land KSV Kleinröda – SG Rositz/Meuselwitz 2 5 : 1

Unsere Dritte spielt konstant kann aber Kleinröda nur zu Beginn in Bedrängnis bringen. Beste Spieler waren Mario Lechelt mit 510 Kegeln und Timo Freitag mit 498 Kegeln.

Landesliga Senioren Kegelsportverein Rositz 1 – SG Ilmtal 4 : 2

Das erste Mal wurde es spannender bei unseren Senioren diese Saison. Jana Keiger beweist im Schlussdurchgang starke Nerven, somit bleiben beide Punkte in Rositz. Weiterhin ungeschlagen blieben unsere Senioren an der Tabellenspitze.

Landesklasse Senioren B Kegelsportverein Rositz – Heinrichsbrücke Gera 1684 – 1638

Heimsieg für unsere Ü60 Senioren. Bester Spieler war Joachim Döhler mit 427 Kegeln.

Landesklasse Frauen KSV 1992 Kali Roßleben – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 5 : 1

Roßleben spielt auf ihren neuen Bahnen stark. Beste Spielerin war Katrin Meißner mit 533 Kegeln.