Finale der Vereinsmannschaftsmeisterschaften U14 in Ohrdruf

Eine Medaille für jeden, 2 mal ein Platz auf dem Podest und verdammt stolze Trainer und Betreuer, das bleibt vom Finale der Vereinsmannschaftsmeisterschaften in Ohrdruf festzuhalten. Denn die diesjährige Vereinsmannschaftsmeisterschaft waren die ersten Mannschaftswettkämpfe für die Jugend aus dem Kreis Altenburg. Die Starter für den KKV Altenburger Land kamen alle vom KSV Rositz und ESV Gößnitz, eine tolle Kooperation bei der beide Vereine ihre Jugendlichen toll unterstützen und betreuten.

Unsere Jungen steigerten sich im Finale und konnten das ein oder andere persönliche Erfolgserlebnis sammeln. Am Ende steht für die jüngste Mannschaft im Wettbewerb ein toller dritter Platz zu buchen.

Die Mädchen lieferten sich bis zur letzten Kugel ein packendes Duell mit dem KK Saale-Orla und mussten sich erst auf die letzten Kugeln geschlagen geben. Hervorzuheben sind die 503 Kegel von Angelina Geißler als Schlussspielerin, die unglaublich starke Nerven bewiesen hat. Auch unsere Mädchen belegen somit einen hervorragenden dritten Platz.

Ein fader Beigeschmack bleibt lediglich bei der schwammigen Regelauslegung des Thüringer Keglerverbandes in Sachen Gastspielgenehmigungen und der Unterstützung der Jugendvorstandvorsitzenden, wonach extra für so ein Finale die Rekrutierung von Spielern anderer Landkreise Vorrang vor den Kindern aus dem eigenen Landkreis zu haben scheint. Aber auch wenn uns dieses Jahr eine Menge Steine in den Weg gelegt werden, so lassen wir uns davon nicht zurückschrecken, sondern lernen daraus und greifen nächstes Jahr mit unseren tollen Kindern erneut an.

Ein besonderer Danke gilt Jürgen Böhme und Henner Maaß, die in ihren jeweiligen Vereinen die Organisation übernommen haben. Hervorzuheben sind natürlich auch alle weiteren Betreuer, Eltern und Kindern, ohne die eine Teilnahme an solch einer Veranstaltung nicht möglich ist. Vielen Dank, wir sind stolz auf euch!

MOTTL-Gedächtnisturnier in Augsburg für Handicap Kegler

Beim 20. MOTTL Gedächtnisturnier belegten unsere Kegler mit Handicap das gesamte Podest. Thomas Enge (549 Kegel) gewann vor Manuel Furchner (540 Kegel) und Harry Mähler (534 Kegel). Auch in der Mannschaftswertung ging der Pokal mit 2109 Kegeln nach Rositz. Die Teilnehmer kamen aus verschieden Bundesländern und aus Österreich. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

SV 08 Steinach – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 5: 3

Einen gebrauchten Tag erwischten unsere Frauen auf den schwierigen Bahnen in Steinach. Es war ein enges Spiel, im Schluss Durchgang entscheidet die Mannschaftsleiterin der Gäste mit 596 Kegeln das Spiel. Beste Spielerin war Josephine Kunze mit 558 Kegeln.

KKV Altenburger Land – KFV Gotha 2182 : 2352

Gegen die Senioren aus Gotha ist einfach nichts zu holen. Bester Spieler war Frank Rösner mit 569 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – ThSV Wünschendorf

Es fehlen 15 Holz gegen gute Gäste aus Wünschendorf. Beste Spielerin war Katrin Meißner mit 586 Kegeln.

SV Starkenberg 2 – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 1 : 5

Starker Auftritt unserer Dritten in Starkenberg. Mit über 200 Holz Vorsprung gewinnen sie souverän. Bester Spieler war Felix Hartmann mit 515 Kegeln.