TKV Pokal Final Four in Vieselbach

Der Favorit setzt sich wie erwartet durch. Pöllwitz spielt nicht mal in absoluter Bestbesetzung und verteidigt trotzdem ohne größer Mühen den TKV-Pokal. Unsere Frauen zeigen sich etwas unausgeglichen, drüfen aber trotzdem aufs Podest klettern und nehmen mit Platz 3 die Bronzemedallie mit Heim. Beste Spielerin war Saskia Trompke mit neuen U23 Bahnrekord von 560 Kegeln. Damit haben sich unsere Frauen erneut für den DKBC Pokal qualifiziert. Der einzige Wermutstropfen war das die Keglerinnen aus Unterweißbach nicht teilnehmen konnten weil sie aufgrund der Terminverlegung keine Mannschaft voll bekommen haben.

Thüringer Sprintmeisterschaften

Ebenfalls dieses Wochenende wurden die besten Sprinter aus Thüringen gesucht. Am Samstag im Männersprint startet Dirk Rauschenbach noch alleine und kämpfte sich bis ins Halbfinale durch. Dort verlor er gegen den späteren Tagessieger Randy Neubauer.

Im Tandem Mixed Wettbewerb am Sonntag stand ihm Saskia Trompke zur Seite. Die Titelträger der letzten Saison schafften es bis ins Halbfinale dort scheiteren auch sie an dem späteren Siegerduo Barth/Fischer.

DCU Sachsen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren

Die besten Senioren Mannschaften der DCU Sachsen waren bei uns zu Gast. Die Veranwortlichen waren sehr zufrieden mit der Organisation. Ein paar Impressionen dieses Kegelnachmittags: