TKV Pokal Final Four in Vieselbach

Als erste Mannschaft zogen unsere Frauen im März ins TKV-Pokal-Finalfour ein, mit einem 6:0 Sieg in Stadtroda. Nachdem das Finale aufgrund des DKBC-Pokal-Viertelfinals des SV Pöllwitz verlegt werden musste findet es nun diesen Samstag endlich statt.

In Vieselbach treffen unsere Frauen dieses Jahr wirklich auf die Thüringer Spitzenkeglerinnen. Großer Titelfavorit natürlich der Europapokalsieger SV Pöllwitz, alles andere als der Titelgewinn der Mücken wäre eine riesen Überraschung. Ebenfalls im Finale dabei Bundesliga Aufsteiger SV Blau-Weiß Auma, mit ihren U18 Weltmeisterinnen sollten auch sie schwer zu schlagen sein aber unser letzter Pokaltriumph zeigt das es möglich ist. Das 4er Feld wird durch eine Frauen aus Unterweißbach komplettiert, welche in der letzten Thüringenliga Saison schon bewiesen haben, welches unglaubliches Potential in ihnen steckt.

Es wird also keine einfache Aufgabe für unsere Frauen, trotz allem sollte ein Podestplatz im Bereich des möglichen liegen, trotzdem wird beim Saisonabschluss der Spaß im Vordergrund stehen. Spielbeginn ist 11:00 Uhr.

Thüringer Sprintmeisterschaften Tandem Mixed

Sonntag wollen Saskia Trompke und Dirk Rauschenbach ihren Titel im Tandem Mixed Sprint verteidigen. Nach dem sie letztes Jahr vollkommen überraschend Landesmeister in dieser Sprintkategorie wurden, müssen sie sich dieses Jahr wieder gegen 11 andere Mixedparungen durchsetzen. Gespielt wird dieser Wettbewerb in Weimar Schöndorf. Sie starten 11:30 Uhr in den Wettbewerb und im besten Fall findet 14:30 Uhr das Finale mit ihnen statt.

DCU Sachsen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren

Wer kennt es noch klassische 100 Wurf werden ausnahmsweise mal wieder auf unserer Bahn gespielt. Die DCU Sachsen trägt am Sonntag in Kegelsportstätte Günther Berkel ihre Mannschaftsmeisterschaften der Senioren A und B. Vertreten sind die Teams der Heinrichbrücke Gera, der SSV Turbine Dresden, der VFB Eintracht Fraureuth und der SV Stauchitz. Spielbeginn ist 10:00 Uhr.

Wir wünschen unseren Keglern viel Erfolg und Gut Holz!