Juniorinnen, Frauen und Seniorinnen A+C in Schmölln

4 Kreismeistertitel holen unsere Starterinnen bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Schmölln. Der Sieg ging nur über unsere Keglerinnen.

Den Beginn machten Saskia und Franziska Trompke. Unsere beiden Juniorinnen lieferten sich ein spannendes Duell, welches erst mit der letzten Kugel entschieden wurde. Mit 564 Kegeln erzielte Saskia die Tagesbestleistung und einen neuen U23 Bahnrekord in Schmölln. Nur ein Holz weniger erzielte ihre Schwester Franziska (563 Kegel) und wurde Zweite.

Bereits um 8 Uhr startete Denise Rößler zusammen mit den Juniorinnen als erste Frau in den Wettbewerb. Sie spielte 540 Kegel. Was dieses Ergebnis wert war wusste sie erst 2 Stunden später. Im nächsten Durchgang starteten Lisa Hendel und Juliane Werner. Bei Juliane lief es nicht so gut, sie erzielte 496 Kegel. Lisa erspielte 522 Kegeln und belegte damit vorerst den zweiten Platz. Da auch im dritten Durchgang keiner mehr an die hervorragenden Leistungen der Führenden herankam, standen Denise als neue Kreismeisterin und Lisa als Vizekreismeisterin der Frauen fest. Juliane landete in der Endabrechnung auf Platz 5.

Weiter ging es bei den Seniorinnen mit Bärbel Bachmann. Sie erzielte 473 Kegel und belegte den 3. Platz. Besser machte es Jana Keiger. Mit 522 Kegeln war sie mit Abstand die Beste und wurde souverän Kreismeisterin.

Unsere älteste Keglerin, Stefanie Hößelbarth machte den Abschluss des Tages. Mit 479 war sie die beste Spielerin bei den Seniorinnen C, erzielte einen neuen Bahnrekord und holte auch in dieser Altersklasse den Titel.

Wir gratulieren unseren 4 Kreismeisterinnen und 2 Podestplatzierten zu den tollen Leistungen und wünschen Saskia, Franziska, Denise, Lisa, Jana und Stefanie viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften am 18./19. Juni.

Senioren A in Wintersdorf

Die Senioren A mussten in Wintersdorf antreten. Für unseren Verein war Frank Rösner am Start. Dieser knüpfte an seine hervorragenden Trainingsleistungen an und erzielte mit 621 Kegeln einen neuen Bahnrekord der Senioren A und sicherte sich den Titel. Wir gratulieren Frank zu der hervorragenden Leistung und wünschen ihm viel Erfolg bei der Vorrunde der Landesmeisterschaften auf der neuen Anlage in Altenburg.

Männer in Rositz

Es war das erwartet schwere Heimspiel auf unserer fallträchtigen Bahn. Jonas Neubauer (591 Kegel) und Christian Günther (585 Kegel) vom Meuselwitzer Kegelclub machten es mit den Plätzen 3 und 5 deutlich besser wie unsere Männer. Bester Rositzer war Patrick Breuning mit 581 Kegeln auf Platz 6. Roy Jung-Heduschke (563 Kegel) belegte Platz 9, Rene Krüger (555 Kegel) Platz 12, Dirk Rauschenbach (550 Kegel) Platz 13 und Andreas Thieme (547 Kegel) Platz 14.

Hervorzuheben ist der U23 Bahnrekord von Steve Mittelbach aus Wintersdorf mit 628 Kegeln.

Senioren C in Altenburg

Premiere für Hans-Joachim Prescher der erstmals bei Einzelmeisterschaften startete. Mit 517 Kegeln zeigte er dabei eine gute Leistung. Dieses Ergebnis reichte für den zweiten Platz.

Senioren B in Gößnitz

Sonntag spielten die Ü60 Senioren in Gößnitz. Jürgen Böhme startet direkt um 08:00 Uhr und legte 523 Kegel vor. Keiner der folgenden Starter spielte mehr und Jürgen ist der 6. Kreismeister den wir an diesem Wochenende gratulieren dürfen. Manfred Klinkenberg belegt mit 513 Kegeln den vierten Platz und Harry Mähler mit 504 Kegel den Platz.