Dieses Jahr findet die Rositer Kirmes 2 Wochen früher statt und ist somit das erste Event im September. Der Vorteil für unsere Kegler, die Saison hat noch nicht begonnen und alle unsere Mannschaften haben spielfrei. Somit können unsere Sportler die Kirmes in vollen zügen genießen und mit zahlreich am Kirmesumzug teilnehmen. Auch in diesem Jahr werden wir von einem LKW mit Tieflader der Firma Ray Rößler Transporte unterstützt auf dem unsere Mobile Kegelbahn durch die gassen von Rositz gefahren wird. Auch das ein oder andere kühle Altenburger Bier wird es bei uns geben.

Top 12 Turnier in Bad Köstritz

Am Sonntag eröffnet der Thüringer Keglerverband die neue Saison in Bad Köstritz mit dem TOP 12 Turnier. Dabei treten die 12 besten KeglerInnen der letzten Saison gegeneinander an. Trotz der absagen von Wernburg und Pöllwitz ist das Feld noch stark besetzt. Aufgrund ihrer hervorragenden letzten Saison, in der sie die Schnittliste der Thüringenliga anführte, ist Saskia Trompke qualifiziert. Sie startet am Sonntag 16:20 Uhr im Schlussdurchgang.