TKV Pokal Frauen KSV Gräfenroda – Kegelsportverein Rositz 0 : 6

Souveräner Auftritt unserer Frauen in Gräfenroda. Auf den schweren Bahnen unterstrichen sie von Anfang an ihre Favoritenrolle und zogen sourverän mit 6:0 ins Achtelfinale ein. Beste Spielerin war Franziska Trompke mit 510 Kegeln. In der nächsten Runde kommt die 2. Bundesligist KSV Germania Neustadt nach Rositz.

TKV Pokal Männer SKK Gut Holz Weida – Kegelsportverein Rositz 4 : 2

Starker Auftritt unserer ersatzgeschwächten Männer wird in Weida nicht belohnt. Die Gastgeber sind an diesem Tag mit zwei 600er Ergebnissen im Schlussdurchgang nicht zu schlagen. Bester Spieler war Dirk Rauschenbach mit 590 Kegeln.

TKV U14 Championat in Jena

In Jena starteten für uns Lilly Arnold, Moritz Müller, Malte Dallek und Erik Anske.

Im Einzelwettbewerb landen Malte Dallek und Lilly Arnold beide auf dem sehr gute Dritten Platz. Erik verpasst das Podest nur um 1 Holz als Vierter. Dafür zeigte er beim Seilspringen mit 444 Durchschlägen den Dritten Platz.

Im Tandem landeten unsere 4 Kämpfer ausserhalb der Top 10. Trotzdem können sie stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Ein riesen Dank gilt Mario Lechelt für die Betreuung der Kinder in Jena.

Kegelnachmittag der Rositzer Jugend

Am Sonntag Nachmittag fand wieder ein gemeinsamer Nachmittag der Kinder und Eltern auf der Rositzer Kegelbahn statt. Unser Jugendvorstand organisierte zum Zweiten mal ein solches Projekt um den zusammenhalt zu stärken

Dank gilt Mario Lechelt, Lenny Luca Lege, Felix Hartmann und Maurice Karow die den Abend organisert und durchgeführt haben.