Nachdem am Freitag der Spielplan fürs Wochenende dezimiert wurde blicken wir trotzdem auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Der Termin für das Spiel der Frauen in Eggolsheim wurde mittlerweile festgelegt:

23.10.2021 11:30 Uhr SKC 67 Eggolsheim – Kegelsportverein Rositz Frauen 1

2. TBRSV Turnier in Eisenberg

Der 2. Durchgang der Landesmeisterschaft für Menschen mit Handicap fand auf der schönen 4  Bahn Anlage in Eisenberg statt.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Spielen. In der Wertungsklasse 2 und 4 der Männer (körperlich und mehrfach Geschädigte Kegler) waren 5 Sportfreunden von unserem Verein am Start. Sie mussten 100 Wurf, je 25 Volle und 25 Abräumer pro Bahn absolvieren. Marko Friebe war dieses Jahr erstmals bei einem Wettkampf dabei und erreichte 269 Kegel. Er kegelte mit einer neuen Beinprothese mit der er noch Schwierigkeiten hatte. Im 2. Durchgang spielten Thomas Enge (342 Kegel) und Sebastian Keiger (331 Kegel). Beide konnte ihre Ergebnisse gegenüber dem 1. Turnier verbessern. Mit ihnen auf der Bahn war auch der Tagesbeste Nino Schlamann (365 Kegel) aus Ichtershausen.
Im letzte Durchgang mussten Manuel Furchner und Tobias Schikora antreten. Sie hatten nach dem 1. Landesmeisterschaftsturnier die Plätze 1 und 2 inne. Diese galt es mit guten Einzelergebnissen zu verteidigen. Dies gelang beiden Keglern. Manuel erspielte 354 Kegel und Tobias 361 Kegel. Nach 2 von gekegelten Turnieren ergibt sich nun bis Platz 5 folgender Wertungstand:

1. Manuel Furchner KSV Rositz 731 Kegel
  2. Tobias Schikora KSV Rositz 720 Kegel
  3. Nino Schlamann KuF Ichtershausen 657 Kegel
  4. Thomas Enge KSV Rositz 646 Kegel
  5. Sebastian Keiger KSV Rositz 620 Kegel

In der Mannschaftswertung liegt der Kegelsportverein Rositz ebenfalls an der Spitze. Bei diesem 2. Landesmeisterschaftsturnier wurden 1388 Kegel erzielt. Beim 3. TBRSV Turnier in Hermsdorf wird dann auch der BSVT-Pokal ausgespielt, bei dem wir Titelverteidiger sind.

Landesliga Männer Staffel 2 SG Rositz/Meuselwitz – KSV Hopfgarten 1978 6 : 2

Erster Sieg geschafft. Mit 2 Ersatzspielern von der Ersten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelingt der Sieg gegen Hopfgarten, die nur auf 4 Positionen gegen halten konnten. Beste Spieler waren Marcel Klinkenberg (570 Kegel) und Jochen Wenzel (567 Kegel).

Landesliga Senioren Kegelsportverein Rositz – TSV Kromsdorf 6 : 0

Mit einer soliden Leistung bleiben unsere Senioren ungeschlagen. Bester Spieler war Harry Mähler mit 550 Kegeln.

Landesklasse Senioren B 100 Wurf Kegelsportverein Rositz – TSV Eisenberg 1773 – 1573

Unsere B Senioren zeigen aktuell was sie können und gewinnen auch das zweite Heimspiel mit 200 Holz mehr wir der Gegner. Bester Spieler war Hans-Joachim Prescher mit neuem Bahnrekord Senioren C mit 483 Kegeln.

Landesklasse Frauen SV Starkenberg – Kegelsportverein Rositz 2 5 : 1

Auf den schweren Bahnen in Starkenberg erwischte unsere 2. Frauen leider nicht ihren besten Tag. Beste Spielerin war Carola Jahnke mit 512 Kegeln.

Wir gratulieren allen Keglern zu den gezeigten Leistungen und wünschen euch einen schönen Wochenstart