Eine riesen Überraschung erlebte unser Trainer und Finanzwart Jürgen Böhme Montag beim Jugendtraining. Wir holten nach, was wir zum Kegelfest nicht konnten. Und ernannten ihn zum Ehrenmitglied des Kegelsportverein Rositz. Als Dank für seinen Jahre langen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein.

Das war aber noch nicht alles. In den letzten Monaten haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass unsere sehr gute Jugendarbeit auch endlich offiziell gewürdigt wird. Und dies wurde nun mit Erfolg gekrönt.

Am Montag konnten wir es endlich öffentlich machen. Das Silberne Gütesiegel für Jugendarbeit im DKBC wurde mit großer Freude an den Kegelsportverein Rositz verliehen. Wir sind damit erst der zweite Verein in Thüringen der diese Auszeichnung vom DKBC erhalten hat.

Wir sind stolz auf die gute Arbeit, die um und mit unseren Kindern geleistet wird und freuen uns schon zu sehen, wie sich die Jugendabteilung unseres Verein in den kommenden Jahren entwickelt.

Wir können Jürgen Böhme gar nicht genug danken, denn ohne seinen Einsatz wäre dies nicht möglich.

Der Bericht über die Jugendarbeit und die Statements von Mario Lechelt und Isabell Steinberg können hier nachgelesen werden.