TKV Pokalfinale Jugend in Wernburg

Direkt bei der ersten Teilnahme hat die Mannschaft von Jürgen Böhme das Finale erreicht. Am Sonntag, um 10 Uhr, treffen sich die vier Pokalfinalisten in Wernburg. Mit dabei sind neben unserer Jugend auch der SV Blau-Weiß-Auma, der SV Eliasbrunn und der SV Pößneck.

In Bestbesetzung, mit Isabell Steinberg, Mario Lechelt, Lenny-Luca Lege und Timo Freitag, kann unsere Mannschaft komplett ohne Druck aufspielen und einfach Spaß haben. Die, in den letzten Jahren eingeführte, Punktewertung im Final Four spricht jetzt schon für einen spannenden Wettkampf bei dem nicht immer der Favorit das bessere Ende für sich hat.

Wir wünschen unserer Jugend ganz viel Erfolg, Spaß und Gut Holz!

Über folgenden Link kann das Spiel auf der TKV-Homepage mitverfolgt werden:

TKV Pokalfinale Jugend

2. Bundesliga Mitte 120 Frauen Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – SKK 1926 Heimbrechts

Das letzte Heimspiel für unsere Frauenmannschaft in der 2. Bundesliga Mitte steht an. Mit dem SKK Helmbrechts erwartet uns eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle. Nach den letzten Heimauftritten ist die Zielsetzung aber ganz klar: Unsere Mannschaft möchte sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.

Die Damen aus Helmbrechts sind erstmals auf unserer Anlage zu Gast. Sie haben eine durchwachsene Saison gespielt und benötigen einen Sieg, um den Klassenerhalt nicht von anderen Mannschaften abhängig zu machen. Auswärts haben die besten Spielerinnen einen Schnitt von knapp unter 550 Kegeln.

Die letzten Heimspiele haben gezeigt, auf welchem Niveau unsere Mannschaft spielen kann. Unsere Frauen sind motiviert und bereit, an diese Ergebnisse anzuknüpfen und sich positiv aus der Saison zu verabschieden.

Wir hoffen auf möglichst viele Zuschauer, die das letzte Heimspiel der langen Saison zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Über folgenden Link kann das Spiel im Liveticker mitverfolgt werden:

Kegelsportverein Rositz – SKK 1926 Helmbrechts

Einladungsturnier für Behinderte der SG Einheit Arnstadt

Samstag 9 Uhr treten unseren Kegler mit Handicap in Gotha, beim Einladungsturnier der SG Einheit Arnstadt an. Unsere Männer sind bis auf Marko Friebe alle mit dabei. Gespielt werden 100 Wurf kombiniert (50 Volle, 50 Abräumer).

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 14.05.2022 09:00 Uhr Einladungsturnier für Behinderte der SG Einheit Arnstadt
Sonntag 15.05.2022 10:00 Uhr TKV Pokalfinale Jugend in Wernburg
Sonntag 15.05.2022 10:00 Uhr KSV 1992 Kali Roßleben – SG Rositz/Meuselwitz 2
Sonntag 15.05.2022 13:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – SKK 1926 Heimbrechts