Aktuell ist ein Wettkampfbetrieb nur unter schwierigen Bedinungen möglich, aus diesem Grund finden kaum Punktspiele statt. Unsere Jugend und die anderen Kinder aus dem Kegelverband Altenburger Land lassen sich davon nicht beirren und nutzen jede Chance ein Championat auszuspielen.

In Winterdorf trafen sich die Kinder der Alterskategorie U14. Für unseren Verein waren 2 Mädchen und 4 Jungen am Start. Das Championat wird aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in 2 Gruppen ausgespielt, wir befinden uns mit Schmölln in Guppe A.

Lea Gorlt und Angelina Geissler waren bei den Mädchen in ihrer Gruppe die einzigen Teilnehmer. Beide zeigten gute Leistungen. Lea erzielte mit 430 Kegeln das drittbeste Ergebniss aller weiblichen Starter, in ihrer Gruppe bedeutet dies Platz 2. Tagesbeste war Angelina mit sehr guten 468 Kegeln.

Unsere Jungen zeigten ebenfalls gute Leistungen. Den Sieg mussten sie leider dem Starter aus Schmölln überlassen. Felix Hartmann wurde Zweiter mit sehr guten 510 Kegeln. Ihm folgten Finn Bauriedel mit 395 Kegeln, Marvin Selkolka mit 386 Kegeln und Marvin Maulwurf mit 347 Kegeln.

Wir danken den Verantwortlichen aus Wintersdorf, dass das Championat durchgeführt wurde. Unseren Kindern gratulieren wir für zu den gezeigten Leistungen.

In der nächsten Woche findet je ein U10 und ein U18 Championat in Gößnitz statt. Wir hoffen, dass diese zum Jahresabschluss stattfinden können.