Mitgliederversammlung mit Jugendvorstandswahl

Am Freitag fand eine unserer jährlichen Mitgliederversammlungen statt. Dabei wurde eine Jugendordnung verabschiedet und ein Jugendvorstand gewählt. Dieser setzt sich aus Mario Lechelt (Vorsitzender), Isabell Steinberg (stellvertretende Vorsitzende), Lenny-Luca Lege und Timo Freitag zusammen.

Durch den Verlust von Felix Wolf und Jochen Wenzel im Vorstand brauchten wir dringend Unterstützung. Franziska Trompke folgte unserem Aufruf und wurde als Beisitzerin in den Vereinsvorstand gewählt.

Landesliga Senioren

Der Ohrdrufer KSV möchte die beiden Spiele, welche aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden konnten, nicht nachholen. Der Staffelleiter hat diese beiden Spiele gewertet und unsere Senioren stehen somit als Staffelsieger der Landesliga Senioren 120 Wurf fest.

Wir gratulieren unseren alten Herren zu dieser hervorragenden Saison und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Aufgaben in der Thüringenliga nächste Saison.

2. Bundesliga Mitte ASV Fronberg – Kegelsportverein Rositz Frauen 5 : 3

Was für ein Drama in Fronberg. Es soll einfach nicht sein. Unsere Frauen liegen in Fronberg das komplette Spiel in Führung und halten die Gastgeberinnen in Schach. Auf den letzten 10 Kugeln dreht Fronberg die Partie dann doch noch.

Es war ein Start nach Maß. Josephine Kunze (533 Kegel) und Saskia Trompke (542 Kegel) spielten sehr gut auf den schwierigen Bahnen. Beide ließen ihren Gegnerinnen Jana Peter (514 Kegel) und Mareike Schmid (512 Kegel) keine Chance und holten ihre Punkte.

Mit 49 Holz Vorsprung gingen Lisa Hendel (534 Kegel) und Juliane Werner (514) auf die Bahn. Lisa hatte ihren Punkt bereits nach 3 Bahnen gegen Natascha Wunderlin (516 Kegel) sicher. Juliane versuchte an Maria Gradl dran zu bleiben. Diese spielte mit 563 Kegel aber den Tagesbestwert und holte ihren Mannschaftspunkt.

18 Holz betrug der Vorsprung den Bettina Kröber (498 Kegel) und Isabell Steinberg (523 Kegel) verteidigen mussten. Auf den ersten 3 Bahnen gelang dies gegen Anna-Lisa Lippert (520 Kegel) und Marion Huber (551 Kegel) sehr gut. Bettina und Isabell lagen bis zu Beginn der letzten Abräumer noch in Führung. Leider liefen diese 15 Wurf bei den beiden Fronbergerinnen überragend und sie drehten das Spiel auf den letzten Wurf.

Kommendes Wochenende gibt es einen Doppelspieltag gegen die Frauen aus Bamberg. Am Freitagabend treten unsere Frauen in Bamberg an. Am Sonntag kommt es zum Rückspiel in Rositz.

Landesliga Männer Staffel 1 LSV Wolfersdorf – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 7 : 1

Keine Chance hatten unsere Männer in Wolfersdorf. Trotz der Niederlage ist der Klassenerhalt bereits geschafft, die direkten Konkurrenten aus Bad Sulza und Wolfersdorf müssen noch gegeneinander antreten und können somit nicht beide mehr Punkte erreichen als wir. Bester Spieler war Dirk Rauschenbach mit 558 Kegeln.

Landesliga Männer Staffel 2 SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – SV Stahl Unterwellenborn 7 : 1

Saisonbestleistung im vorletzten Heimspiel für unsere zweite Männermannschaft. Mit 2 weiteren Siegen kann der Klassenerhalt noch erreicht werden. Beste Spieler waren Jonas Neubauer mit 618 Kegeln und Patrick Breunig mit 603 Kegeln.

Kreisliga Altenburger Land SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – ZFC Meuselwitz 5 : 1

Mannschaftsbestleistung für unsere dritte Mannschaft gegen den ZFC. Mit diesem Sieg verbessert sich die Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz. Bester Spieler war Patrick Breunig mit 564 Kegeln.