Ein voller Erfolg war die vergangene Woche für unseren Verein. Nicht nur beim Kirmesumzug waren wir zahlreich vertreten, sondern auch alle Punktspiele der bisherigen Saison konnten gewonnen werden.

Beim Kirmesumzug der Gemeinde Rositz waren wieder Mitglieder aus allen Altersklassen vertreten und unterstützt wurden wir durch einen LKW der Firma Ray Rößler Transporte. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Denise bedanken die sich um die Organisation gekümmert hat.

KK Saale Orla – KKV Altenburger Land 0 : 6 1949 : 2159

Was für souveränes erstes Spiel unser Jugend in der Kreisauswahl des Altenburger Landes. Die Mädchen aus Schmölln, Nöbdenitz und Rositz gewinnen mit 210 Holz Vorsprung in Wernburg. Isabell und Jasmin spielten zusammen 516 Kegel und holten sicher ihren Punkt. Glückwunsch zu diesem ersten Spiel.

TKV U14 Championat

Am Sonntag fand das TKV Paarkampfchampionat bei uns statt. Mit dabei war für unseren Verein Felix. Er erspielte im Einzel einen tollen 7. Platz und im Paarkampf Platz 5. Wir gratulieren dazu!

SG Rositz/Meuselwitz III – KSV Kleinröda II 4 : 2

Starker Schlussdurchgang dreht das Spiel gegen Kleinröda. Bester Spieler war Sven mit 548 Kegeln.

SV Starkenberg – SG Rositz/Meuselwitz Frauen II 2 : 4

Erstes Spiel über 120 Wurf für unsere Zweite Frauen und alles war bis zum Schluss möglich. Aber Katrin behält die Nerven und rettet den Sieg, durch ihren erkämpften Mannschaftspunkt. Beste Spielerin war Carola mit 571 Kegeln.

KSV Rositz Senioren II – SSV Traktor Nöbdenitz 1665 – 1557

Toller Saisonstart für unsere Senioren, mit einer souveränen Heimleistung konnten sie den erste Mitfavoriten auf den Staffelsieg Zuhause schlagen. Bester Spieler war Hans-Joachim mit sehr guten 479 Kegeln.