Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse vom Wochenende. Die vollständigen Spielberichte können unter Mannschaften/Ergebnisse und dort auf der jeweiligen Mannschaftsseite nachvollzogen werden.

SG Bad Sulza/Niedertrebra – SG Rositz/Meuselwitz I  1 : 7

Bis zum letzten Spieltag musste unsere Erste Männermannschaft um den Klassenerhalt nach dieser schwierigen Saison bangen. Aber mit dem souveränen Auswärtssieg in Bad Sulza konnte die Klasse gehalten werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Punkte von der schwierigen Bahn entführt werden. Beste Spieler waren Christian Simon mit 556 Kegeln und Frank Rösner mit 521 Kegeln.  In der Abschlusstabelle belegt man den 6. Platz.

SG Rositz/Meuselwitz II – SKK Gut Holz Weida I  3 : 5

Das gab es in Rositz auch noch nicht, eines besseren Mannschaftsergebnisses gehen die Punkte nach Weida, weil die Gäste 5 Duelle gewinnen. Leider gingen alle knappen spielen an den Staffelsieger aus Weida. Hervorzuheben ist die hervorragende Leistung von Alexander Geß mit 608 Kegeln.

KSV Rositz Senioren I – Post SV Jena I  2 : 4

Trotz einer guten Leistung gehen sie Punkte nach Jena. Bester Spieler war Harry Mähler mit 568 Kegeln.

KSV Rositz Senioren II – TSV Elstertal Bad Köstritz 1616 : 1434

Souveräner Heimsieg für unsere Senioren am letzten Spieltag. Bester Spieler war Joachim Döhler mit 431 Kegeln. In der Abschlusstabelle belegen unsere Senioren den Zweiten Platz.

DKC Trusetal 92/Wernshausen – KSV Rositz Frauen I  2 : 6

Souveräner Sieg auch beim Platzierungsrückspiel in Wernshausen auf der schwer zu spielenden Bahn zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung. Beste Spielerin war Denise Rößler mit neuem Bahnrekord von 542 Kegeln, dahinter folgte Josephine Kunze mit 518 Kegeln.  In der Abschlusstabelle belegt man somit Platz 11.

SV Starkenberg III – SG Rositz/Meuselwitz IV  1506 : 1485

Und wieder verliert unsere Vierte nur denkbar knapp. Bester Spieler in Gößnitz war Wolfgang Abram mit 397 Kegeln.

Championat Jugend alle Altersklassen in Gößnitz

Die Ergebnisse des Championats der Jugend in Gößnitz werden sobald sie vorliegen nachgereicht.