Am vergangenen Wochenende fand das erste U14 Championat des TKV in der neuen Saison statt. Es ging für unsere Jugend nach Jena. Und bereits beim ersten Turnier räumte unsere Jugend voll ab.

Angefangen mit der ersten Kategorie dem Einzelkegeln, wobei jeder Teilnehmer 15 Volle und 15 Abräumer spielt. Lena Wyratz erwischte einen super Tag. Mit 131 Holz, zusammengesetzt aus 81 Vollen und sehr guten 50 Räumern, schob sie sich auf den 2.Platz. Bei den Jungs trumpfte Moritz Müller mit 102 Vollen und insgesamten 138 Holz auf. Damit konnte er sich gegen alle Teilnehmer durchsetzen und diese Kategorie für sich entscheiden. Malte Dallek landete mit ebenfalls guten 127 erspielten Kegeln auf Platz 7.




Nun stand die zweite Disziplin, 3mal eine Minute Seilspringen, an. Lena Wyratz ersprang gute 408 Durchschläge und sortierte sich damit auf Platz 7 ein. Bei den Jungs setzte sich Malte Dallek mit starken 492 Durchschlägen durch. Damit verpasst er nur denkbar knapp die magische 500er Grenze. Dicht dahinter sortierte sich Moritz Müller mit 457 Durchschlägen auf Rang 3 ein.



In der abschließenden Tandem-Wertung wurden Malte Dallek und Carlos Reinhardt (SG 1960 Bittstädt e.V.) als Team zusammengetan. Beide legte ein konstantes Spiel an den Tag, leisteten sich in den Räumern jedoch 10 Fehlwürfe. Am Ende erzielten sie 500 Holz und erreichten damit einen verdienten 2.Platz. Moritz Müller im Tandem mit Maja Willing (SG 1960 Bittstädt e.V.) erreichte den 10. Platz. Das Tandem erspielte 446 Holz. Lena Wyratz und Partner Pepe Sömmering (1. SKK Gut Holz Stadtroda) erwischten einen gebrauchten Tag. 25 Fehlwürfe mussten sie verkraften, mit 358 Holz sortierten sie sich am Ende des Starterfeldes ein.


Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die Eltern. Ein besonderes Dankeschön richten wir an unseren Jugendtrainer Jürgen Böhme, welcher den Grundstein für solche Leistungen gelegt hat!