Der Kegelsportverein Rositz verfügt über 123 Mitglieder.

Am Spielbetrieb sind neun Mannschaften beteiligt (1 Jugend-, 2 Senioren-, 3 Damen- , 3 Herrenteams).

Insgesamt werden in der Saison ca. 120 Punktspiele, davon die Hälfte in fremden Gefilden absolviert. Hinzu kommen noch Meisterschaftsturniere, Pokalspiele, Kreis- und Landesmeisterschaften und Einladungsturniere.
Die Mitglieder richten jährlich mehrere Veranstaltungen auf der Kegelsportstätte “Günter Berkel” aus. Dazu gehören Einzelmeisterschaften auf Kreis- und Landesebene, unser Brauerei-Cup und unser Vereinsfest mit dem Turnier der Lebenshilfen.

An allen Tagen der Woche rollt die Kugeln über die vier Bahnen unserer Kegelanlage. Während der Wettkampfsaison (September bis Mai) sind zudem auch die Samstage und Sonntage vollständig ausgelastet.

Im Männer- und Frauenbereich bilden wir eine Spielgemeinschaft mit den Herren des Meuselwitzer Kegelclubs, dessen Kegler ebenfalls unsere Kegelsportstätte als ihre Heimbahn nutzen.