Weihnachtsfeier in der Altenburger Brauerei

Es ist zwar noch etwas hin bis Weihnachten, trotzdem war unsere frühe Weihnachtsfeier ein schöner Abend für alle Anwesenden. Nach einer “kurzen” Rede von unserem Vorsitzenden Christian Simon wurde die Feier eröffnet.

Es war wie jedes Jahr jede Menge los. Im Verlauf des Abemdes bedankte sich unsere Jugend bei ihrem Trainer Jürgen Böhme mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Der Weihnachtsmann durfte natürlich nicht fehlte und hatte für jedes Kind natürlich auch ein Präsent im Beutel.

Im späteren Verlauf des Abends konnten wir Christian Simon seine goldene Ehrennadel des Landkreises Altenburger Land überreichen. Die klassische Festveranstaltung des Landratsamts musste dieses Jahr leider ausfallen. So nahmen wir das Heft des Handelns in die Hand und ehrten unseren Vorsitzenden im Rahmen unserer Vereinsfeier.

Wir danken der Altenburger Brauerei für die tolle Location, den Service und natürlich allen Helfern die dieses Fest erst möglich gemacht haben.

Landesliga Männer Staffel 1: SG Rositz/Meuselwitz 1 – SV Wernburg 2 6 : 2

Eigentlich sind die Spiele Wernburg gegen Rositz immer Duelle um die vorderen Tabellenplätze, dieses Jahr hat Corona einiges durcheinandergewirbelt und es war ein echtes Kellerduell. Unsere Männer zeigten im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Steigerung. In den ersten beiden Durchgängen konnten 120 Holz Vorsprung herausgeholt werden. Selbst der Einsatz vom 1. Bundesliga Spieler Martin Müller bei unseren Gästen brachte uns nicht mehr in Bedrängnis. Die besten Spieler waren Andreas Thieme mit 601 Kegeln und Dirk Rauschenbach mit 591 Kegeln. Wir danken unseren Mädels für die tolle Unterstützung während des Wettkampfs.

Landesliga Senioren: ThSV Wünschendorf – Kegelsportverein Rositz Senioren 1 4 : 2

Als ärgerlich kann man die erste Saisonniederlage für unsere Senioren in Wünschendorf bezeichnen. Denn die Gastgeber waren schlagbar. Bester Spieler war Frank Rösner mit 581 Kegeln.

Landesklasse Frauen: SV Pöllwitz 2 – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 2 : 4

Erster Sieg für unsere 2. Frauenmannschaft. Bei der Bundesligareserve des SV Pöllwitz gewannen sie mit über 100 Holz Vorsprung. Beste Spielerin war Meißner Katrin mit 579 Kegeln.

Kreisliga Altenburger Land: SV Starkenberg 2 – SG Rositz/Meuselwitz 3 5 : 1

Herzschlagfinale für unsere Dritte in Starkenberg. Mit nur 14 Holz verliert sie denkbar knapp. Bester Spieler war Danny Splitt mit 503 Kegeln.