SKC Bavaria Karlstadt – Kegelsportverein Rositz Frauen 1

Nach einer zweiwöchigen Pause starten unsere Frauen in Karlstadt in den zweiten Abschnitt der Saison. Gut erholt werden sie die 300 Kilometer lange Reise in die Main-Spessart Region antreten.

Die Damen aus Karlstadt sind eine sehr erfahrene Mannschaft welche in der Saison 2019/2020 in der 1. Bundesliga spielten. Nach dem Abstieg spielten sie letzte Saison zuhause eine starke Serie bis zum Abbruch. Die Heimstärke der Bavaria Frauen auf den schwierigen Bahnen in Karlstadt ist unverkennbar. Zudem zeigen sie immer wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. 5 Spielerinnen haben einen Heimschnitt im Bereich von 533 bis 543 Kegel.

Für uns ist es wieder eine Premiere auf der 8 Bahnanlage in Karlstadt. Seit dem Sommer haben unsere Frauen immer wieder gezeigt das ihnen schwierige Bahnen liegen. Befreit und ohne Druck werden sie es Karlstadt so schwer wie möglich machen und probieren den ein oder anderen Punkt zu entführen. Was abzuwarten bleibt ist ob das Spiel unter 3G Plus oder 2G Regelung stattfinden wird. Die Entscheidung wird wohl erst am Sonntag endgültig fallen.

Das Spiel kann unter folgenden Liveticker mitverfolgt werden:

SKC Bavaria Karlstadt – Kegelsportverein Rositz

2. U18 Championat des KKV Altenburger Land in Rositz

Eigentlich sollte das U18 Championat in Wintersdorf stattfinden. Da aufgrund der aktullen Corona Lage dies nicht möglich ist, hat Jürgen Böhme die Verlegung des Championats nach Rositz organisiert. Zu diesem Championat werden keine Zuschauer zugelassen und es wird unter 2G Bedingungen stattfinden.

Starten werden am Samstag wieder unsere 3 U18 Jungen beim Heimchampionat. Mit der Unterstützung von ihrem Trainer Jürgen Böhme werden Mario Lechelt, Timo Freitag und Lenny-Luca Lege wieder zeigen das die guten Leistungen beim letzten Championat in Schmölln kein Zufall waren.

Samstag 20.11.2021 13:00 Uhr ThSV Wünschendorf – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1

Nach den letzten beiden positiven Heimauftritten, treten unsere Männer diese Wochen in Wünschendorf an. Dieses Spiel kann in folgenden Liveticker verfolgt werden:

ThSV Wünschendorf – SG Rositz/Meuselwitz

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 20.11.2021 08:00 Uhr 2. U18 Championat des KKV Altenburger Land in Rositz
Samstag 20.11.2021 13:00 Uhr ThSV Wünschendorf – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1
Sonntag 21.11.2021 13:00 Uhr SKC Bavaria Karlstadt – Kegelsportverein Rositz Frauen 1
Sonntag 21.11.2021 14:30 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SV Jenapharm Jena
Dienstag 23.11.2021 14:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Senioren B – KTV Zeulenroda

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Wochenende und Gut Holz!