Was für eine Woche für unseren Vorstand. Nachdem am Mittwoch die neue Thüringer Corona Verordnung verabschiedet wurde, dauerte es bis Freitagabend bis wir Gewissheit hatten unter welchen Bedingungen wir unsere Spiele ausrichten dürfen. Ein großer Dank gilt unserem Vorstand um Christian Simon, der mit ihrer Recherche die Wettkämpfe für uns überhaupt erst möglich machten.

Landesliga Männer 120 Wurf Staffel 1: SG Rositz/Meuselwitz – KSC Turbine Schmölln 6 : 2

Etwas ganz Besonderes war das Kreisderby zwischen Rositz und Schmölln in diesem Jahr. Nicht nur, dass dieses Spiel unter 2G Plus Bedingungen überhaupt stattgefunden hat und beide Mannschaften genügen Spieler gefunden haben. Auf dem Aufstellungsblatt unserer 1. Männermannschaft standen 3 SpielerInnen aus unserer eigenen Jugend! Aufgrund der Regelungen, welche der TKV für die aktuelle Corona-Lage erlassen hat, war es uns möglich neben Mario Lechelt und Timo Freitag auch Isabell Steinberg einzusetzen.

Während für uns nur der Derbysieg zählte, war es für Schmölln wichtig, überhaupt unserem Sport nachgehen zu können. Bereits im ersten Durchgang holten Andreas Thieme (572 Kegel) und Mario Lechelt beide Mannschaftspunkte und mehr als 100 Holz Vorsprung. Mario erspielte mit 563 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung. Im Mitteldurchgang begann Isabell Steinberg mit 288 Kegeln stark, hatte aber ein paar Probleme auf unserer Bahn 4 und musste mit 521 Kegeln den Mannschaftspunkt Schmölln überlassen. Tommy Rösner wurde nach der ersten Bahn durch Saskia Trompke (501 Kegel) ersetzt. Diese holte 2,5 Satzpunkte und den Mannschaftspunkt für Rositz. Im Schlussdurchgang mussten Steffen Trompke (537 Kegel) und Dirk Rauschenbach (573 Kegel) den Vorsprung nur noch ins Ziel bringen. Dies gelang den Beiden gegen die beiden besten Schmöllner an diesem Tag. Dirk holte einen weiteren Mannschaftspunkt gegen Steve John (561 Kegel).

Landesliga Senioren 120 Wurf: Kegelsportverein Rositz 1 – SpVgg Rudolstadt II 5 : 1

Unsere Senioren zeigen Zuhause wieder ihre Konstanz und gewinnen auch gegen Rudolstadt. Mit diesem Sieg bleiben sie an der Tabellenspitze. Bester Spieler war Frank Rösner mit 563 Kegeln.

Landesklasse Frauen 120 Wurf: SG Rositz/Meuselwitz 2 – TKC Altenburg 5 : 1

2. Frauen feiert Heimsieg gegen Altenburg. Beste Spielerin war Katrin mit 510 Kegeln.

Ausblick auf die kommenden Wochen

Wie es in den kommenden Wochen weiter geht kann noch niemand erahnen. Die Spiele in der Bundesliga sind bis zum Jahresende ausgesetzt, wie es weiter gehen soll wird Ende des Jahres entschieden. Der TKV lässt es jedem Verein offen zu spielen, gibt aber den 15.05 als Deadline vor. Bis zu diesem Datum müssen alle Spiele durchgeführt worden sein. Der KKV wird sich an den Regelungen aus Thüringen orientieren. Eine einheitliche Regelung von der obersten bis in die unterste Liga wäre wünschenswert. Wir halten euch wöchentlich darüber auf dem laufenden, welche Spiele stattfinden.