Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – FSV Erlangen-Bruck

Am Sonntag um 13 Uhr findet das vorgezogene DKBC-Pokalspiel unserer Frauen statt. Mit dem FSV Erlangen-Bruck ist erstmals eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga zu Gast in Rositz. Auf den Wunsch von Erlangen-Bruck wurde die Partie vorgezogen und findet somit vor dem Ligastart statt.

Die Damen aus Erlangen-Bruck haben eine schwierige Saison hinter sich. In der sie mit Platz 8 zwar die Klasse halten, aber nur 3 Spiele gewinnen konnten. Trotzdem weisen die 6 Stammspielerinnen, angeführt von ihrer besten Spielerin Sandra Brunner (im Schnitt mit 580 Kegeln), einen Auswärtsschnitt von über 550 Kegeln auf.

Der Klassenunterschied spricht ganz klar für die Gäste aus Erlangen-Bruck. Unsere Frauen können also befreit aufspielen und diese Partie im DKBC als letzten Härtetest vor Saisonbeginn ansehen. Gelingt eine Leistung, wie schon in den letzten Heimspielen der vergangenen Saison gezeigt, wird es auch eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga nicht leicht haben, ein Spiel in Rositz zu gewinnen.

Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans, um die Kegelsportstätte “Günter Berkel” in einen Hexenkessel verwandeln zu können und unsere Frauen maximal zu unterstützen.

Das Spiel kann unter folgendem Link im Liveticker auf Tickaroo mitverfolgt werden:

Kegelsportverein Rositz – FSV Erlangen-Bruck

TKV U14 Paarkampfchampionat in Schmölln

In Schmölln findet diese Woche direkt das zweite Paarkampfchampionat des TKV statt. Mit dabei sind, wie in der letzten Woche, Angelina Geißler, Lynette Dietze, Lea Gorlt, Daniel de Kejizer, Erik Anske und Malte Dallek.

Wir wünschen unseren Kindern Gut Holz und ganz viel Spaß!

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – ThSV Wünschendorf

SG Rositz/Meuselwitz – ThSV Wünschendorf

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 10.09.2022 10:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – SG Ilmtal
Samstag 10.09.2022 13:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – ThSV Wünschendorf
Samstag 10.09.2022 13:00 Uhr 1. SV Pößneck – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2
Sonntag 11.09.2022 ab 10:00 Uhr TKV U14 Paarkampfchampionat in Schmölln
Sonntag 11.09.2022 09:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – SV Osterland Lumpzig
Sonntag 11.09.2022 13:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – FSV Erlangen-Bruck
Dienstag 13.09.2022 14:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Senioren B – TKC Altenburg