Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – FSV Erlangen-Bruck 2 : 6

Der Favorit gewinnt verdient. Mehr bleibt zu dem DKBC-Pokalspiel gegen Erlangen-Bruck nicht zu sagen. Unsere Frauen halten lange und gut gegen, aber in den entscheidenden Phasen setzten sich die Gäste durch.

Der Beginn war vielversprechend. Bettina Kröber (573 Kegel) konnte direkt ihren Mannschaftspunkt gewinnen. Josephine Kunze und Saskia Trompke (540 Kegel) versuchten bis zum Schluss alles, mussten sich auf der letzten Bahn jedoch Sandra Brunner geschlagen geben. So ging es mit einem Stand von 1:1 Mannschaftspunkten und Holzgleichheit in den zweiten Durchgang.

Dort lieferten sich Lisa Hendel (557 Kegel) und Petra Wirth (553 Kegel) ein enges Duell, welches Lisa durch die mehr gefallen Holz für sich entscheiden konnte. Ines Klink und Juliane Werner (506 Kegel) mussten sich Celine Kummer (599 Kegel) leider deutlich geschlagen geben.

Im letzten Durchgang begannen Denise Rößler (579 Kegel) und Franziska Trompke (547 Kegel) sehr stark und wollten direkt zeigen, dass unsere Mannschaft noch nicht geschlagen ist. Claudia Schnetz (611 Kegel) und Tanja Schardt (559 Kegel) hatten aber immer die passende Antwort parat und gewannen ihre Punkte.

Dieser letzte Härtetest lässt unsere Frauenmannschaft optimistisch auf die kommenden Spiele blicken. Man weiß nun, an welchen Schrauben man noch drehen muss, um die kommenden Ligaspiele erfolgreich zu gestalten.

Wir gratulieren Erlangen-Bruck zum Einzug in die nächste Runde und wünschen ihnen viel Erfolg.

TKV U14 Paarkampfchampionat in Schmölln

Beim zweiten Championat dieser Saison war eine deutliche Leistungssteigerung unserer Kindern erkennbar. Mit 9 Kindern stellte unser Verein auch die meisten Starter bei dieser Veranstaltung. Im Einzel platzierten sich all unsere Mädchen im vorderen Starterfeld. Angelina Geißler (4.) und Lea Gorlt (5.) schrammten knapp am Podest vorbei. Bei unseren Jungs, von denen die meisten erst seit Sommer U14 spielen, ist natürlich noch etwas Luft nach oben. Marvin Maulwurf schaffte es mit Platz 6 am weitesten nach vorn.

Wie schon in der vorherigen Woche war Malte wieder der Beste am Springseil. Mit Platz 6 war er wiederholt in Podestnähe. Auch unsere Mädchen steigerten ihre Leistungen am Seil zur Vorwoche.

Der Tandemwettbewerb war diesmal komplett in Rositzer Hand. Lynette Dietze konnte zusammen mit Lina Herzer (SV Blau-Weiß Auma) mit 482 Kegeln den Wettbewerb gewinnen. Platz 2 sicherten sich Malte Dallek und Michele Binner (ThSV Wünschendorf) mit 461 Kegeln. Moritz Müller erreichte im Tandem mit Felix Scherf (SV Carl Zeiss Jena) 437 Kegel und holte damit den dritten Platz.

Wir gratulieren allen Kindern zu den hervorragenden Ergebnissen und bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung von draußen.

SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 – ThSV Wünschendorf 7 : 1

Bester Saisonstart seit Jahren für unsere 1. Männermannschaft. Mit 7:1 gewinnen sie ihr Auftaktheimspiel deutlich. Beste Spieler waren Jochen Wenzel mit 594 Kegeln und Dirk Rauschenbach mit 578 Kegeln.

1. SV Pößneck – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 7 : 1

Keine Chance hatte unsere Zweite auf den schwierigen Bahnen in Pößneck. Die besten Spieler waren Roy Jung Heduschke mit 523 Kegeln und Alexander Geß mit 519 Kegeln.

Kegelsportverein Rositz Senioren 1 – SG Ilmtal 0 : 6

Nicht schlecht gespielt und trotzdem verloren. Die Gäste aus dem Ilmtal spielen an gleich 3 Positionen im 600er Bereich und gewinnen somit verdient mit neuem Mannschaftsbahnrekord. Bester Spieler war Frank mit 582 Kegeln

SG Rositz/Meuselwitz Männer 3 – SV Osterland Lumpzig 0 : 6

Leider keinen guten Start in die Saison erwischte unsere dritte Mannschaft. Es kann die kommenden Spiele nur besser werden.