TKV U14 Paarkampfchampionat in Jena

Die U14 Championate des TKV sind immer für eine Überraschung gut. Malte Dallek ist das beste Beispiel dafür. Gerade erst in die Altersklasse U14 gewechselt und trotzdem schon mit vorn dabei. Bei den einzelnen Kegeln wollte es noch nicht so klappen, aber beim Seilspringen zeigte er dafür, was er kann. Damit belegte er einen sehr guten dritten Platz. Im Paarkampf mit seiner Partnerin aus Eliasbrunn wurde er dann Vierter. Knapp geschlagen von Angelina Geißler, die mit Julia Koschinsky den dritten Platz belegte.

In den Einzelleistungen möchten wir außerdem noch Daniel de Keijzer (Platz 6) und Moritz Müller, bei seinem Debüt mit Platz 11, hervorheben. Zudem schaffte es Erik Anske beim Seilspringen mit einem guten Platz 5 in den vorderen Bereich des Teilnehmerfeldes. Auch Lea, Lynette und Marvin gaben sich große Mühe, ihnen fehlte aber hier und da das entscheidende Quäntchen Glück.

Nach dieser ersten Bestandsaufnahme wissen unsere U14 Spieler, woran sie in der nächsten Wochen arbeiten müssen, um bei den kommenden Championaten vorn dabei zu sein.

1. TBRSV Turnier in Sömmerda

Premiere erstmals starten 3 Rollstuhlfahrer bei der Landesmeisterschaft der Kegler mit Handicap. Kristin Müller war für unseren Verein auf der Bahn und belegte mit 536 Kegeln den 1. Platz.

Unsere Männer erreichten als Mannschaft 1027 Kegel im kombinierten Spiel aus Vollen und Abräumern. Es gewann Thomas Enge mit 391 Kegeln. Sebastian Keiger erreichte 321 Kegel und Ingolf Hänselmann 313 Kegel.

Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen.

SKC Saalfeld – Kegelsportverein Rositz 5 : 1

Man könnte es jetzt als faule Ausrede verwenden, aber die 1. Runde im TKV-Pokal ist für unsere Männer die schwerste. Nicht zum ersten Mal scheitert man direkt an der Auftakthürde. Nach einer durchwachsenen Leistung unserer Mannschaft steht Saalfeld verdient in der zweiten Runde. Der beste Spieler war Dirk Rauschenbach mit 529 Kegeln.