Am Samstag steigt der TKV-Pokalsieger bei den Frauen und der Vize bei den Männern in den Wettbewerb ein. Beide Teams müssen in der 2. Runde antreten.

Unsere Frauen haben das Heimrecht, da sie gegen die Bundesliga Mannschaft des SV Blau-Weiss Auma antreten. Diese Mannschaft ist uns bestens bekannt. Den Gästen aus Auma ist sicherlich aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga die Favoritenrolle zuzuschreiben. Das letzte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel ging jedoch an uns. Im TKV-Pokalfinale in Bad Köstritz gewannen unsere Mädels gegen Auma. Diesmal haben wir zusätzlich den Heimvorteil und unsere Fans auf unserer Seite. Nach den letzten Heimspielerfolgen können unsere Frauen mit breiter Brust in das Duell gehen.

Die Männer reisen nach Stadtroda. Wie im Pokal so üblich haben sie ein Auswärtsspiel. Die Bahn in Stadtroda ist nur den Wenigsten bekannt. Trotz des zähen Saisonstarts ist man kein Außenseiter in Stadtroda, zumal der letzte Auftritt in Neustadt gezeigt hat was möglich ist. Die Gastgeber konnten bisher in keinem Heimspiel dieser Saison punkten.

Wir wünschen Pokalmannschaften viel Erfolg und Gut Holz und hoffen auf einen Einzug in Runde 3.

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 30.10.2021 10:00 Uhr 2. Runde TKV Pokal SKK Gut Holz Stadtroda – Kegelsportverein Rositz Männer
Samstag 30.10.2021 11:00 Uhr 2. Runde TKV Pokal Kegelsportverein Rositz Frauen – SV Blau-Weiss Auma
Sonntag 31.10.2021 09:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – TSV Nobitz
Dienstag 02.11.2021 14:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Senioren B – KSV Heinrichsbrücke Gera II