Bei 3 Veranstaltungen war unsere Jugend an diesem Wochenende vertreten. Am Samstag fand das 1. U18 Championat den KKV Altenburger Land statt und am Sonntag veranstaltete der TKV ein U14 Championat in Wernburg. Außerdem war Isabell mit dem Thüringer Auswahlkader zum U18 Ländervergleich in Brandenburg unterwegs.

U18 Ländervergleich Brandenburg – Thüringen in Lauchhammer

Am Samstag war das Motto Daumen drücken für Isabell, denn auch wenn sie mit Thüringen unterwegs war, unser Verein steht hinter ihr. Bei ihrem ersten Einsatz für Thüringen musste sie nach Lauchhammer. Sie zeigte eine sehr gute Leistung und erspielte mit 541 Kegeln das dritt beste Ergebnis aller weiblichen Starter. Zudem holte sie noch ihren Punkt, nur die Niederlage der Thüringer Auswahl konnte sie nicht verhindern. Auch beim Laufen (11,46 min) und Springseil springen konnte sie überzeugen.

Isabell hat das Wochenende mit dem Thüringer Auswahlkader sehr gut gefallen, denn neben dem Kegeln war auch für reichlich Unterhaltung und Spiele an den Abenden gesorgt. Sie blickt zukünftigen Ländervergleichen schon mit Freude entgegen.

Wir gratulieren Isabell zu diesem Erfolg und wünschen ihr für die kommenden Spiele nun wieder im Rositzer Trikot, genauso gute Leistungen.

KKV U18 Championat in Schmölln

Am Samstagmorgen waren Mario Lechelt, Lenny-Luca Lege und Timo Freitag zum Championat in Schmölln. Als Erster durfte Lenny auf die Bahn. Er zeigte eine gute Leistung und räumte gut ab. Mit 466 Kegeln belegt er den 5. Platz. Als nächstes waren Timo und Mario auf der Bahn. Mario tat sich schwer auf der Bahn in Schmölln und wurde mit 474 Kegeln Vierter. Timo hatte kein Glück in die Abräumer und belegte mit 424 Kegeln den 6. Platz.

TKV U14 Championat in Wernburg

Am Sonntag reisten Lea Gort, Lynette Dietze und Felix Hartmann zum U14 Championat des Thüringer Keglerverbandes nach Wernburg. Unterstützt wurde Jürgen diesmal von Sven Gorlt und seiner Familie.

Felix war im Einzel diesmal deutlich unkonzentierter, wie die Championate zuvor und belegte nur den 11. Platz mit 100 Kegeln. Für Lea war es das erste Championat beim TKV, sie erzielte im Einzel sehr gute 112 Kegel und erreichte damit Platz 7. Bei Lynette fielen nur ein Kegel weniger um, das bedeutete Platz 8.

Beim Seilspringen erreichte Felix mit 395 Durchschlägen einen guten 8. Platz. Lynette wurde mit 300 Durchschlägen Zehnte und für Lea reichte es zu Platz 12.

Im Tandem Wettbewerb hatte Lynette kein Losglück, sie bemühte sich sehr, trotzdem reichte es nur zu Platz 16. Lea bildete mit ihrem Partner Felix S. aus Jena ein starkes Tandem und wurde mit nur 3 Holz Rückstand zum Treppchen sehr gute Fünfte. Noch besser machte es Felix mit seinem Partner Jason aus Stadtroda. Die beiden erspielten 523 Kegel und gewannen die Tandem Wertung.

Unser Trainer Jürgen zog nach dem langen Tag ein positives Fazit. Die Schwachstellen sind bekannt und gemeinsam wird an ihnen in den nächsten Wochen gearbeitet.

Wir gratulieren allen Kindern zu den gezeigten Leistungen und freuen uns auf die kommenden Championate.