Finale der Kreiseinzelmeisterschaften im Altenburger Land

In Wintersdorf begannen die Juniorinnen mit einem wahren Feuerwerk. Franziska Trompke kämpfte sich vom dritten Platz mit neuen Bahnrekord von 579 Kegeln an ihre Saskia Trompke (554 Kegel) heran und lag am Ende 2 Holz hinter der Kreismeisterin. Die Zwillinge belegen die Plätze 1 und 2 und sind für die Landeseinzelmeisterschaft qualifiziert.

Unsere Frauen hatten sich bereits einen Vorsprung erkegelt und konnten die Podestplätze unter sich ausspielen. Denise Rößler erzielte mit 570 Kegeln den Tageshöchstwert bei den Frauen und verteidigte ihren Kreismeistertitel. Platz 2 ging an Lisa Hendel (545 Kegel) und Platz 3 an Josephine Kunze (541 Kegel). Denise und Lisa qualifizerten sich für die Vorrunde der Landeseinzelmeisterschaften in Unterweißbach.

In Schmölln bei den Junioren verteidigte Mario Lechelt seinen Vorsprung und wurde sourverän Kreismeister. Damit qualifiziert er sich für die Landeseinzelmeisterschaften in Auma.

Bei den Männern war das Finale sehr spannend und es war lange nicht klar wer sich den Titel schnappt. Auf den letzten Bahnen konnte sich Dirk Rauschenbach (565 Kegel) deutlich absetzen und holte sich in seinem letzten Jahr im Männerbereich den Kreismeistertitel. Tommy Rösner konnte mit 532 Kegeln seinen vierten Platz aus dem Vorlauf halten. Dirk qualifiziert sich für die Vorrunde der Landeseinzelmeisterschaft in Römhild.

Wir gratulieren unseren KeglerInnen zu diesen hervorrangenden Ergebnissen und wünschen ihnen viel Erfolg bei den Landeseinzelmeisterschaften.

Landeseinzelmeisterschaft U10 in Weißensee

In Weißensee fand die Landesmeisterschaft der U10 statt. Unser Kinder überzeugten dabei mit guten Leistungen. Lars Weisser und Lena Wyraz überspielten beide die 300er Grenze und ihnen fehlten wenige Holz aufs Treppchen, beiden laden auf den Vierten Platz. Pepe Mielke (267 Kegel) erreichte Platz 14, Fabienne Mielke (240 Kegel) Platz 16 und Amelie Oehler (217 Kegel) den 26. Platz.

Wir gratulieren unseren Jüngsten zu diesen guten Leistungen!

Vorrunde der Landeseinzelmeisterschaften SeniorInnen

Nachgemeldet hatten sich Bärbel Bachmann und Bettina Kröber für die Vorrunde der Landeseinzelmeisterschaften in Auma, da unser KKV nur einen Startplatz hatte. Dieser Mut wurde belohnt beide schafften es in die Endrunde. Bettina belegt mit 571 Kegeln den 6 Platz und Bärbel Bachmann mit 498 Kegeln den 18 Platz. Die Endrunde findet in Stadtroda statt.

Bei den Seniorinnen B schaffte es Brigitte Quaas mit 542 Kegeln und Platz 5 ins Finale. Dieses findet ebenfalls in Stadtroda statt.

Steffen musste für die Vorrunde der Senioren A bis nach Eisennach reisen. Auf der schwierigen Bahn tat er sich schwer und belegte den 38. Platz.

9. Freundschafts- und Sportkegelturnier des VSC – ASVÖ Wien

Unser Handicapteam hat in Wien in der Kategorie mentale Behinderung abgeräumt. Über die Spieldistanz 2 mal 50 Volle erreichen sie die folgenden Plätze: Platz 1 Kevin Lassner (587 Kegel), Platz 2 Manuel Furchner (565 Kegel), Platz 3 Thomas Enge (527 Kegel), Platz 4 Ingolf Hänselmann (492 Kegel) und Platz 5 Sebastian Keiger (476 Kegel).

Vielen Dank an die Betreuer und herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Ergebnissen!