Nachholspiel SKC Eggolsheim – Kegelsportverein Rositz Frauen 1

Nachdem wir vor 3 Wochen das Spiel in Eggolsheim leider aufgrund von Personalproblemen verlegen mussten, ist diese Woche schon der Nachholtermin. Am Samstag treten unsere Frauen die über 230 km lange Reise in die Region um Bamberg an. Die letzte Saison endete bevor wir auf den SKC Eggolsheim trafen.

Die Damen aus Eggolsheim haben einen perfekten Saisonstart hingelegt und konnten ihre vier Spiele gewinnen. Dabei war Auswärts das nötige Spielglück jeweils auf ihrer Seite. Darauf sind sie auf ihrer Heimbahn jedoch nicht angewiesen, denn in der Saison 2019/2020 konnte sie fast alle Heimspiele souverän gewinnen.

Nach dem Happy End in der letzten Woche können unsere Frauen die Reise nach Eggolsheim befreit antreten. Beim aktuellen Tabelleführer haben sie nichts zu verlieren und auf der für uns unbekannten Anlage gilt es, weitere Erfahrungen zu sammeln. Außerdem haben die bisherigen Auswärtsauftritte unserer Damen gezeigt, dass in der Fremde immer mit ihnen zu rechnen ist. Wir wollen es dem Drittplatzierten der letzten vollständigen Saison so schwer wie möglich machen und freuen uns auf die für uns neue Bahn.

Das Spiel kann bei Tickaroo im folgenden Liveticker verfolgt werden:

SKC Eggolsheim – Kegelsportverein Rositz

Isabell Steinberg beim U18-Ländervergleich Brandenburg-Thüringen in Lauchhammer

Für Isabell, welche letztes Jahr in Wünschendorf schon als Ersatz für Brandenburg dabei war, folgt in diesem Jahr die echte Premiere für Thüringen.

Nachdem sie diesem Sommer den Sprung in unsere 2. Bundesliga Mannschaft geschafft hat und schon mit Leistung überzeugen konnte, ist die Teilnahme an diesem Ländervergleich nur die logische Konsequenz.

In Lauchhammer werden neben dem Kegeln die Disziplinen Seilspringen (3x1min) und Laufen (2000m) von ihr gefordert. Nach dem Mannschaftswettkampf am Samstag findet am Sonntag noch ein Sprintturnier statt.

Wir gratulieren Isabell zur Nominierung und natürlich auch unseren Trainer Jürgen Böhme. Wir hoffen, dass in Zukunft neben Isabell noch viele weitere, unserer Talente den Weg in die Auswahlmannschaften finden.

KKV U18 Championat in Schmölln und TKV U14 Championat in Wernburg

Gleich bei 2 Veranstaltungen ist unsere Jugend am kommenden Wochenende vertreten. Am Samstagvormittag treten in Schmölln Mario Lechelt, Timo Freitag und Lenny-Luca Lege an, beim 1. U18 Championat des KKV Altenburger Land an.

Am Sonntag beim TKV U14 Championat in Wernburg dürfen Felix Hartmann, Lynette Dietze, Angelina Geißler und erstmals auch Lea Gorlt antreten.

Wir wünschen allen Startern viel Spaß und Gut Holz!

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 23.10.2021 08:00 Uhr 1. KKV U18 Championat in Schmölln
Samstag 23.10.2021 10:00 Uhr BSG Fiskus Erfurt II – Kegelsportverein Rositz Senioren 1
Samstag 23.10.2021 11:30 Uhr SKC Eggolsheim – Kegelsportverein Rositz Frauen 1
Samstag 23.10.2021 13:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz 2 – SV 1883 Schwarza
Samstag 23.10.2021 14:00 Uhr KSV 1990 Germania Neustadt – SG Rositz/Meuselwitz 1
Sonntag 24.10.2021 09:00 Uhr SV Hermsdorf – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2
Sonntag 24.10.2021 09:00 Uhr SV Osterland Lumpzig – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3
Sonntag 24.10.2021 ab 10:00 Uhr 3. TKV U14 Championat in Wernburg

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg und Gut Holz