Das dritte Heimspiel der Saison und das vorletzte im eng getakten Sechserblock seit Saisonbeginn wirft seine Schatten voraus. Mit den Frauen aus Pirmasens erwartet uns ein bekannter Gegner. In der letzten Saison durften wir bereits zu Gast sein und nahmen auch ein Unentschieden mit nach Hause.

Die zweite Mannschaft des ESV Pirmasens ist seit vielen Jahren in der 2. Bundesliga aktiv und belegte in der Saison 2019/2020 den 4. Platz in der Süd/West Staffel. Das zeigt nicht nur die Qualität sondern auch die riesige Erfahrung dieser Mannschaft. Für die Damen aus Pirmasens ist es das erste Auswärtsspiel der Saison. Die beiden Heimspiele wurden trotz guter Leistungen verloren.

Unsere Mannschaft blickt optimistisch auf das kommende Spiel. Zum einen ist die gute Erfahrung aus dem letzten Heimspiel noch präsent und zum anderen kann unsere Mannschaftsführerin wieder auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Treten unsere Frauen mit der selben Konzentration und mannschaftlichen Geschlossenheit auf wie in den letzten Wochen, wird es auch für den ESV Pirmasens schwer etwas zählbares aus Rositz mitzunehmen.

Die Corona Lage lässt einen uneingeschränkten Besucherzulauf nach wie vor nicht zu. Besteht Interesse am eigenen Erscheinen, dann meldet euch bitte persönlich bei uns und fragt die noch zur Verfügung stehenden Kapazitäten ab. Desweiteren gilt weiterhin die 3G Regel in unserer Kegelsportstätte. Somit haben nur noch geimpfte, getestete (Schnelltest unter Aufsicht vor Ort) und genesene Personen Zutritt zur Kegelbahn.

Das Spiel kann bei Tickaroo im folgenden Liveticker verfolgt werden:

Kegelsportverein Rositz – ESV Pirmasens II

Über den folgenden Link kann das Spiel via Livestream auf Sportdeutschland.tv angesehen werden:

1. Kreis U14 Championat in Gößnitz

Endlich beginnt auch die Saison für unsere Jugend im Kreis. Das Championat der U14 in Gößnitz macht den Beginn einer Reihe von Wettkämpfen bis Jahresende. Unser Verein stellt bei dieser Veranstaltung die meisten Starter. Mit dabei sind Angelina Geißler, Felix Hartmann, Lea Gorlt, Marvin Maulwurf, Lynette Dietze, Marvin Sekolka, Moritz Müller und Finn Bauriedel.

Wir freuen uns über diese große Teilnehmerzahl und wünschen unseren Kindern ganz viel Spaß und Gut Holz!

TSV Elstertal Bad Köstritz – SG Rositz/Meuselwitz 1

Das Spiel kann bei Tickaroo im folgenden Liveticker verfolgt werden:

TSV Elstertal Bad Köstritz – SG Rositz Meuselwitz 1

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 16.10.2021 ab 08:00 Uhr 1. Kreis U14 Championat in Gößnitz
Samstag 16.10.2021 13:00 Uhr TSV Elstertal Bad Köstritz – SG Rositz/Meuselwitz 1
Samstag 16.10.2021 13:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz 2 – SG Oberroßla/Oßmannstädt
Sonntag 17.10.2021 10:30 Uhr Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – ESV Pirmasens II
SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SG Merkendorf verlegt

Wir wünschen all unseren Mannschaften viel Erfolg und Gut Holz