Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter unseren Keglern bei den Endrunden der Landeseinzelmeisterschaften. Die Sensation gelang Denise Rößler in Gräfinau-Angstedt. Sie schaffte nicht nur den Einzug ins Finale, sondern auch den Sprung auf das Siegertreppchen.

Am Samstag im Achtelfinale zeigten Juliane Werner und Denise Rößler direkt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Beide gewannen ihr Duell und zogen ins Viertelfinale ein. In der zweiten Runde merkte man vor allem Juliane die Anstrengungen des Tages an. Sie verlor in einem wahren Nervenkrimi mit der letzten Kugel ihr Duell und verpasste das Finale nur denkbar knapp. Nun waren alle Augen auf Denise gerichtet. Gegen Katja Rautenberg zeigte sie, was sie kann, und gewann ihr Duell souverän mit 3:1. Sie erspielte mit 548 Kegeln zudem dem Bestwert im Viertelfinale.

Am Sonntag im 4er Finale musste sie nun das dritte Mal an diesem Wochenende in Gräfinau-Angstedt auf die Bahn. Trotz eines durchwachsenen Starts kämpfte sie sich ins Spiel zurück und holte mit 9 Satzpunkten den dritten Platz! Wir gratulieren ihr zu diesem herausragenden Ergebnis!

Unsere Zwillinge Saskia und Franziska Trompke mussten nach Erfurt Rieth. Saskia erwischte einen gebrauchten Tag und verlor ihr Achtelfinale gegen Annsophie Reinhardt. Franziska freundete sich mit der schwierigen Bahn an und zog mit Bestleistung im Achtelfinale von 542 Kegeln in die nächste Runde ein. Im Viertelfinale hatte sie dann leider etwas Pech und verlor denkbar knapp mit 1,5 zu 2,5 Satzpunkten gegen Christin Einsiedel.

Bärbel Bachmann und Frank Rösner konnten in der Endrunde der SeniorInnen A leider nicht an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und verpassten beide den Einzug ins Finale. Mit Platz 12 (Bärbel) und Platz 13 (Frank) verfehlten beide eine Top Ten Platzierung nur denkbar knapp.

Wir gratulieren all unseren Keglern zu den hervorragenden Leistungen in der vergangenen Saison und wünschen ihnen eine schöne Sommerpause.