Finale Landesmeisterschaften Jugend in Thamsbrück

Am Samstag und Sonntag treffen sich die 10 besten Mädchen und Jungen der Altersklassen U14 und U18 in Thamsbrück um die neuen Landesmeister zu ermitteln. Zudem qualifizieren sich die Plätze 1 bis 4 jeder Altersklasse für die Deutschen Meisterschaften in München.

In der Altersklasse U14 weiblich hat sich Lea Gorlt als neunte für das Finale qualifiziert. Sie startet am Samstag 11:00 Uhr.

Am Sonntag ist die U18 gefordert. Für Mario Lechelt (Platz 4) und Isabell Steinberg (Platz 3) geht es darum die hervorragende Ausgangsposition zu verteidigen. Isabell spielte um 12:10 Uhr und Mario direkt im Anschluss um 13:10 Uhr.

Wir wünschen unseren 3 Startern viel Erfolg und bestmögliche Ergebnisse!

Auf folgender Seite können die Ergebnisse direkt mitverfolgt werden:

Finale Landesmeisterschaft Jugend

2. Bundesliga Mitte 120 Frauen TSV Schott Mainz – Kegelsportverein Rositz Frauen 1

Nachdem das Spiel gegen Mainz zwei mal aufgrund von Coronaerkrankungen verlegt werden musst, findet es endlich statt. Aufgrund des engen Zeitplans musste ein ungewöhnlicher Termin am Samstag morgen um 09:00 Uhr gefunden werden.

Mit Mainz treffen wir auf den aktuellen Tabellenzweiten und damit klaren Favoriten für diese Partie. Um ihre Chancen auf den Staffelsieg zu wahren müssen die Gastgeberinnen gegen uns Punkten, der Druck liegt also ganz klar auf ihrer Seite. Das Spiel am vergangenen Wochenende zeigte aber das sie damit umgehen können. Mit 3566 Kegeln spielten sie ihre Saisonbestleistung und stellten ihre Heimstärke unter Beweis.

Aber nicht nur Mainz ist aktuell gut in Form unsere Frauen zeigten am letzten Spieltag mit ihrem Mannschaftsbahnrekord was sie können. Komplett ohne Druck können sie die Herausforderung in Mainz angehen und sich auf eine neue Bahn einstellen. Als klarer Aussenseiter hoffen wir natürlich den Favoriten aus Mainz ein Bein stellen zu können.

Über folgenden Link kann das Spiel im Liveticker mitverfolgt werden:

TSV Schott Mainz – Kegelsportverein Rositz Frauen

2. Runde Vereinsmannschaftsmeisterschaften Senioren A: KKV Altenburger Land – KFV Gotha

Nachdem alle Gegner der ersten Runde nicht nach Rositz kommen wollten aufgrund von Corona, erwartet unser Kreisverein in der zweiten Runde die Mannschaft aus Gotha. Am Sonntag um 10:00 Uhr ist Spielbeginn auf unserer Kegelsportstätte in Rositz. Dabei werden 120 Wurf mit 4 Spielern auf Ergebnis gespielt, ohne Punktwertung. Mit Frank Rösner, Steffen Trompke und Harry Mähler sind drei unserer Kegler in der Kreisauswahl vertreten.

Über folgenden Link kann das Spiel im Liveticker mitverfolgt werden:

KKV Altenburger Land – KFV Gotha

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag/Sonntag 07/08.05.2022 Finale Landesmeisterschaften Jungend in Thamsbrück
Samstag 07.05.2022 09:00 Uhr TSV Schott Mainz – Kegelsportverein Rositz Frauen 1
Samstag 07.05.2022 13:00 Uhr SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 – Schöndorfer SV Weimar
Samstag 08.05.2022 10:00 Uhr KKV Altenburger Land – KFV Gotha

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Wochenende und Gut Holz!