2. Bundesliga Mitte 120 Frauen SKC Victoria Bamberg 2 – Kegelsportverein Rositz Frauen 1 5 : 3

Das Wochenende begann Freitag mit einer, für diese Saison, typischen Niederlage. Unsere Frauen hatten im zweiten Durchgang zwischenzeitlich 100 Holz Vorsprung trotzdem schaffte es Bamberg noch das Spiel zu drehen.

Im Starttrio zeigten Saskia Trompke (587 Kegel), Bettina Kröber (555 Kegel) und Isabell Steinberg (567 Kegel) sehr gute Leistungen. Saskia und Bettina holten sicher ihre Punkte gegen Veren Liers (548 Kegel) und Sandra Langner (514 Kegel). Isabell Steinberg musste sich leider um 5 Holz gegen Roswitha Wolf (572 Kegel) geschlagen geben.

Mit einem kleinen Vorsprung und 2 Mannschaftspunkten wollten Franziska Trompke (545 Kegel), Juliane Werner (551 Kegel) und Lisa Hendel (517 Kegel) den Sieg ins Ziel bringen. Juliane gelang es gegen Patricia Roos (544 Kegel), den dritten Mannschaftspunkt zu gewinnen. Lisa begann sehr gut, verlor auf den Bahnen 2 bis 4 viele Holz gegen die eingewechselte Lea Wagner (559 Kegel). Franziska bekam es mit der stärksten Gästespielerin zu tun. Carolin Eigler spielte mit 609 Kegeln den Tagesbestwert und verhalf damit ihrer Mannschaft wie im Vorjahr, die entscheidenen Holz gegen uns zu holen.

2. Bundesliga Mitte 120 Frauen Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – SKC Victoria Bamberg 2 5 : 3

Nach der knappen Niederlage am Freitag waren unsere Frauen hochmotiviert, es am Sonntag besser zu machen. Der Beginn deutete aber in eine ganz andere Richtung.

Im ersten Durchgang waren Bettina Kröber (553 Kegel) und Lisa Hendel (556 Kegel) immer an ihren Gegnerinnen Sandra Karl (578 Kegel) und Sandra Langner (575 Kegel) dran. Die entscheidenden Bahnen konnten aber die beiden Bambergerinnen gewinnen und somit auch beide Mannschaftspunkte holen.

Mit dem Druck punkten zu müssen gingen Saskia Trompke (598 Kegel) und Ines Klink (561 Kegel) auf die Bahn. Saskia brauchte ein paar Kugeln, lies dann ihrer Kontrahentin Barbara Pfuhlmann (544 Kegel) keine Chance und holte ihren Mannschaftspunkt mit 4 gewonnen Sätzen. Ines fing sehr gut an, verlor aber auf Bahn 3 etwas die Konzentration. Juliane Werner wurde auf der letzten Bahn eingewechselt und holte mit einer 160er Bahn noch ein paar Holz gegen Verena Liers (580 Kegel).

Franziska Trompke und Isabell Steinberg waren nun in der Pflicht. Beide begannen nervös und brauchten bis 50. Wurf, um ihr Spiel zu finden. Ab diesem Zeitpunkt liesen sie Patricia Ross (540 Kegel) und Roswitha Wolf (494 Kegel) keine Chance mehr. Isabell (571 Kegel) gewann ihre 4 Sätze und verwandelte den Holzrückstand in einen Vorsprung. Franziska schraubte ihr Ergebnis mit zwei 163er Bahnen zum Abschluss genau auf die magische Grenze von 600 Kegeln und holte ebenfalls ihren Punkt. Den Beiden wurden erst hinterher klar, dass sie mit ihren furiosen Finish den Mannschaftsbahnrekord um 18 Holz auf 3439 Kegel verbessert haben. Damit holen unsere Frauen den lange überfälligen und verdienten zweiten Heimsieg.

Landesklasse Senioren B TSV Eisenberg – Kegelsportverein Rositz Senioren B 1585 : 1595

Spannender konnten es unsere Senioren B kaum machen. Mit 10 Holz gewinnen sie ihr letztes Spiel und damit das dritte Nachholspiel in Folge. Damit ziehen sie mit dem TKV Altenburg in der Tabelle mit 22:10 Punkten gleich.