Was für ein Wochenende für Isabell. Von Donnerstagabend bis Montag weilte sie in München und verpasste keinen Augenblick der Deutschen Meisterschaften.

Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr wurde es direkt ernst für sie. Als erste Starterin begann sie für die Mannschaft des KKV Greiz auf den oberen Bahnen in München. Mit 539 Kegeln legte sie den Grundstein für den späteren Podestplatz ihrer Mannschaft. Zudem überspielte die Mannschaft, um Isabell, mit 2257 Kegeln den deutschen Rekord und musste sich nur dem KV Bamberg (2325 Kegeln) geschlagen geben. Wir gratulieren dem Team zu diesem Erfolg und der Silbermedaille

Samstagabend reiste dann die Unterstützung aus unserem Verein in München an. Pünktlich, um Isabell bei ihrem Start im Einzel am Sonntag zu unterstützen. Nach dem verhaltenen aber dennoch vorzeigbaren Ergebnis am Samstag gingen alle von einer Leistungssteigerung am darauffolgenden Tag aus. Trotz der lautstarken Anfeuerung von Fans und Familie kam es für Isabell leider ganz anders. Mit 500 Kegeln war der Traum von einem Start im Finale am Montag ausgeträumt. Mit Platz 22 im Einzel endet die Deutsche Meisterschaft für Isabell.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei der Reisegruppe bestehend aus: Christian Simon, Rene Krüger, Juliane Werner, Franziska Trompke, Saskia Trompke und Lena. Sie haben sich die 3 Tage freigeschaufelt, um Isabell bei diesem Event bestmöglich zu unterstützen.

Gratulieren möchten wir Isabell zu den gezeigten Leistungen bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften und zu ihrer Silbermedaille vom Wochenende. Dies ist ein weiterer riesen Erfolg in der gerade beginnenden Kegelkarriere und wir sind sehr stolz auf sie.

Und auch das nächste Highlight für Isabell lässt nicht lange auf sich warten. Von der Nationaltrainerin der U18 wurde sie aufgrund ihrer Leistungen im vergangenen Jahr und ihres sehr guten Kegelstils zur nächsten Sichtung des U18 Nationalkaders eingeladen.