2. Bundesliga Mitte Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – SKC Bavaria Karlstadt

Das zweite Heimspiel unserer Frauen im Jahre 2022 steht an. Erstmals darf unsere 1. Frauenmannschaft auch auf die Unterstützung unserer Fans bauen. Zu Gast sind die Frauen des SKC Bavaria Karlstadt.

Die Damen aus Karlstadt liegen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und haben weder mit dem Aufstieg noch mit Abstieg zu tun. Auswärts sind sie nicht zu unterschätzen, 3 mal konnten sie schon in der Fremde gewinnen. 5 Spielerinnen, die einen Auswärtsschnitt über 540 haben, untermauern diese Stärke.

Für unsere Frauen waren die letzten Spiele eng aber auch sehr ernüchternd. Gegen Karlstadt heißt es, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und sich keinen Ausfall zu erlauben. Unsere Frauen werden konzentriert und hoch motiviert in das Duell starten. Mit dem Heimvorteil und den Fans im Rücken sollten sie die Chance haben, die Punkte in Rositz zu behalten.

Derzeitig gelten auf unserer Kegelbahn 3G-Regelungen. Unsere Sportstätte darf mit bis zu 40 Personen ausgelastet werden. Über das zahlreiche Erscheinen und die Unterstützung von Fans würden wir uns sehr freuen.

Jungend Championate

Am Samstag ab 08:00 Uhr hat unsere U14 das letzte Championat in Rositz. Beim Heimspiel werden Angelina Geißler, Finn Bauriedl, Noe Schnabel, Felix Hartmann, Marvin Sekolka, Moritz Müller, Nele Ulbrecht und Marie Freitag starten. Natürlich sind alle Eltern und Zuschauer herzlich willkommen.

Unsere U10 muss am Sonntag ab 09:00 Uhr in Schmölln antreten. Für unseren Verein werden antreten: Daniel de Kejizer, Malte Dallek, Lars Weisser, Lena Wyraz, Fabienne Mielke und Stella Linke.

Wir wünschen unseren StarterInnen viel Spaß und Gut Holz!

Überblick über die Spiele am Wochenende:

Samstag 12.03.2022 ab 08:00 Uhr U14 Championat in Rositz
Samstag 12.03.2022 13:00 Uhr SpVgg Rudolstadt II – Kegelsportverein Rositz Senioren 1
Sonntag 13.03.2022 13:00 Uhr Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – Bavaria Karlstadt
Sonntag 13.03.2022 ab 09:00 Uhr U10 Championat in Schmölln

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Wochenende und Gut Holz!