2. Bundesliga Mitte Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – SKC Bavaria Karlstadt 4 : 4

Das war nichts für schwache Nerven. Am Ende dieses spannendes Wettkampfes können alle Beteiligten zufrieden mit dem einen Punkt sein.

Zu Beginn brauchten beide Mannschaften etwas, um in Tritt zu kommen. Josephine Kunze (517 Kegel) kämpfte sich nach einem verpatzten Start wieder an Jutta Gast (527 Kegel) heran. Am Ende fehlten ihr nur ein paar Kegel, um den Mannschaftspunkt zu holen. Bettina Kröber steigerte sich von Bahn zu Bahn und gewann alle 4 Satzpunkte gegen Hannah Burkard (497 Kegeln). Mit 577 Kegeln verbesserte sie ihren eigenen Bahnrekord.

Im Mitteldurchgang wurde das Niveau nocheinmal gesteigert. Lisa Hendel (563 Kegel) versuchte alles, musste Christina Bräutigam (582 Kegeln) aber den Vortitt lassen. Juliane Werner wurde nach 2 verlorenen Bahnen durch Saskia Trompke ersetzt. Diese gewann ihre Bahnen gegen Helene Nick (566 Kegel) und holte wichtige Holz auf.

Erstmals im Schlussdurchgang spielte Isabell Steinberg (542 Kegel). Sie zeigte eine sehr konstante Spielweise. Um gegen Carmen Heinzler (579 Kegel) zu bestehen, fehlte ihr an diesem Tag aber das nötige Quäntchen Glück. Denise Rößler zeigte direkt zu Beginn, mit einer 160 Bahn, wohin die Reise gehen soll. Mit 584 Kegeln erzielte sie den Tagesbestwert und gewann ihren Mannschaftspunkt gegen Jennifer Weis.

Mit Saisonbestleistung von 3332 Kegeln holen unsere Frauen einen wichtigen Punkt gegen Karlstadt. Kann man diese Leistung kommende Woche gegen Fronberg wiederholen, sollte es sogar möglich sein, beide Punkte in Rositz zu behalten.

U14 Championat in Rositz und U10 Championat in Schmölln

Am Samstag starteten 8 unserer Kinder zum Heimchampionat in Rositz. Bei der U14 weilblich erzielte unser konstantestes Nachwuchstalent, Angelina Geißler, mit 452 Kegeln einen guten dritten Platz. Erstmals bei einem Championat dabei waren Emma-Marie Freitag und Nele Ulbrecht. Beide zeigten gute Leistungen und deuteten ihr Potential an.

Die Jungen standen den Mädchen in nichts nach. Felix Hartmann gewann mit 453 Kegeln. Ihm auf den Fersen war Finn Bauriedl mit 442 Kegeln. Die Plätze 4 bis 6 gingen an Marvin Sekolka, Moritz Müller und Noe Schnabel.

Ein besonderer Dank gilt Saskia, Franziska und Steffen, welche Jürgen beim Heimchampionat unterstützten.

Am Sonntag war die U10 gefragt. Stella Linke setzte sich bei den Mädchen mit 247 Kegeln durch. Platz 2 holte sich Lena Wyraz mit 231 Kegeln. Erstmals dabei war Fabienne Mielke.

Malte Dallek bestätigt bei den Jungen seine guten Leistungen mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 333 Kegeln. Dritter wurde Daniel de Keijzer mit 247 Kegeln.

Landesliga Senioren SpVgg Rudolstadt II – Kegelsportverein Rositz Senioren 1 5 : 1

Ein guter Anfang reicht nicht. Es fehlen nur wenige Holz zum Unentschieden. Bester Spieler war Frank Rösner mit 548 Kegeln.