Vereinsmannschaftsmeisterschaften U14 in Roßleben

8 der U14 KeglerInnen aus dem KKV Altenburger Land traten in Roßleben erstmals bei den Vereinsmannschaftmeisterschaften an. Die Mannschaften der Mädchen und Jungs bestanden aus Kegelern von Gößnitz und Rositz. Leider mussten wir bis kurz vor Spielbeginn immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen, konnten aber trotzdem 2 schlagkräftige Mannschaften an den Start schicken.

Die Mädchen hatten zu Beginn mit ihrer Aufregung zu kämpfen und liefen direkt einem Rückstand hinterher. Diesen konnten sie aber in den folgenden Durchgängen immer mehr reduzieren. Auf der letzten Bahn überholten sie den KKV Saale-Orla und belegten den 2. Platz, hinter dem KKV Greiz. Emely Rödel (497 Kegel), Angelina Geißler (462 Kegel), Lea Gorlt (433 Kegel) und Emma-Marie Freitag (425 Kegel PB) schafften sich damit eine gute Ausgangsposition für das Finale in Ohrdruf.

Unseren Jungs Erik Anske, Eike Thurau, Maurice Karow, Nils Thurau merkte man die fehlende Erfahrung und die Aufregung deutlich an. Sie belegten den 3. Platz. Trotz dieses Rückstandes haben sie noch die Chance, sich im Finale zu verbessern.

Wir gratulieren unseren U14 Keglern zu den hervorrangenden Leistungen und dieser tollen Erfahrung. Ein riesen Dank gilt Jürgen Böhme, Jürgen Sebastian, Tommy Rösner, Sissy Maaß und natürlich den Eltern für die Betreuung und Organisation. Wir freuen uns schon auf das Finale am 29.01.2023 in Ohrdruf.

KSV Kali Roßleben – Kegelsportverein Rositz Frauen 1 : 5

Nächste Station Viertelfinale! Mit einer guten Mannschaftsleistung gewinnen unsere Frauen in Roßleben. Beste Spielerin war Denise Rößler mit 565 Kegeln.