TKV Pokal Jugend: KSC Unterweißbach – Kegelsportverein Rositz Jugend 1 : 5

Unterweißbach bleibt ein gutes Pflaster für unsere Jugend. Mit einem 5:1 Sieg ziehen unsere 5 Jungen in die nächste Runde des TKV Pokals ein. Lenny Luca spielte mit 563 Kegeln den Tagesbestwert, trotzdem sollte man die guten Leistungen von Felix Hartmann (561 Kegel), Timo Freitag (558 Kegel) und Maurice Karow (470 Kegel) nicht unerwähnt lassen. Besonderes Lob gab es von Trainer Jürgen Böhme für Erik Anske der als Ersatzspieler immer einsatzbereit war und die anderen Jungen sehr gut unterstützt hat.

In der nächsten Runde tritt unsere Mannschaft in Rositz gegen den Sieger des Spiels zwischen Harras und Bad Langensalza an.

SV Wernburg – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 2 : 6

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und etwas Glück in dem ein oder anderen Duell, holen unsere Frauen den Sieg in Wernburg. Mit dem ersten Auswärtssieg klettern sie in der Tabelle auf Platz 2. Beste Spielerinnen waren Bettina Kröber mit 580 Kegeln und Lisa Hendel mit 572 Kegeln.

3. TBRSV Turnier in Leinefelde

Besonderes TBRSV Turnier in Leinefelde, erstmals wurde auf 4 Classic und 2 Scherenbahnen gespielt. Die Kegler mussten dabei 4 mal 20 Wurf Classic und 2 mal 20 Wurf Schere spielen. Bester Spieler war Kevin mit 678 Kegeln, vor Sebastian mit 648 Kegeln und Maunel mit 609 Kegeln. Thomas errerichte 587 Kegel, Ingolf 558 Kegel und Dirk 564 Kegel bei seinem ersten Wettkampf. In der Rollstuhlkategorie belegt Kristin den 2. Platz mit 617 Kegeln.

SG Bad Sulza/Niedertrebra – SG Rositz/Meuselwitz 2 0 : 6

Die Frauen aus Bad Sulza nutzten ihre Heimvorteil eiskalt aus und gewinnen gegen unsere Zweite mit 6:0. Beste Spielerin war Sandra Bauer mit 521 Kegeln.