Halbfinale TKV Pokal Jugend: KSC Unterweißbach – Kegelsportverein Rositz Jugend 1 : 5

Erstes Spiel als Mannschaft und erster Sieg für unsere Jugend. Das TKV-Pokalhalbfinale hatte jede Menge Spannung zu bieten. Zum Schluss hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite.

Im ersten Durchgang begann Timo Freitag (489 Kegel) sehr gut und gewann direkt 2 Satzpunkte. Auf den Bahnen 3 und 4 kam er nicht mehr so gut zurecht und musste Alina Hofmann (457 Kegel) wieder rankommen lassen. Isabell Steinberg (509 Kegel) musste sich erst wieder sammeln, nachdem sie sich direkt zu Beginn die Kugel an den Fuß warf. Auf den folgenden Bahnen hielt sie gegen Jannik Schöler (537 Kegel) gut gegen und verlor keine weiteren Holz.

Mit einem 1 : 1 und 4 Holz Vorsprung gingen Mario Lechelt (540 Kegel) und Lenny-Luca Lege (510 Kegel) auf die Bahn. Beide spielten sehr gut und vergrößerten den Vorsprung gegen Raphael Rosenbusch (494 Kegel) und Pascal Hofmann (521 Kegel) von Bahn zu Bahn. Lenny erspielte mit 510 Kegeln eine neue persönliche Bestleistung.

Durch den Sieg steht unsere Jugendmannschaft im TKV-Pokal Final Four am 23.04.2022. Der Austragungsort und die Gegner werden bis zum 28.02.2022 ermittelt.

Unser Trainer Jürgen Böhme bedankt sich bei Tommy, Romy und Klaus für die Unterstützung bei der Betreuung. Hervorheben möchte er auch Felix Hartmann, der als Ersatzspieler die Reise auf sich genommen hat und immer bereit war, eingesetzt zu werden.

TBRSV Turnier in Saalfeld

Das Finale der Landesmeisterschaft des TBRSV in Saalfeld war für unsere Kegler ein voller Erfolg.

In der Mannschaftswertung gewannen unsere Männer sowohl die Landesmeisterschaft als auch den TBRSV Pokal. In der Einzelwertung waren die Platzierungen wie folgt:

1. PlatzKevin Lassner
2. PlatzMarko Friebe
3. PlatzManuel Furchner
4. PlatzTobias Schikora
5. PlatzThomas Enge
7. PlatzSebastian Keiger

Ein besonderer Dank gilt Hannelore Walther, die unsere Männer in Saalfeld betreute und an unseren Chef Christian Simon, welcher die Siegershirts im Gepäck hatte.

Wir gratulieren allen zu den gezeigten Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe.

Landesliga Männer Staffel 2 SG Ilmtal – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 6 : 2

Das sehr gute Startpaar stellt die Weichen auf Sieg für die Gastgeber. Die verlorenen Holz kann unsere Zweite nicht wieder aufholen. Bester Spieler war Alexander Geß mit 564 Kegeln.

Landesliga Senioren SG Ilmtal 3 – Kegelsportverein Rositz Senioren 1 1 : 5

Als Tabellenführer gewinnt man auch solche Spiele. So einfach kann man den Wettkampf unserer Senioren in Ilmenau zusammenfassen. Bester Spieler war Harry Mähler mit 521 Kegeln.

Kreisliga Altenburger Land SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – KSV Kleinröda 2 2 : 4

Nur wenige Holz fehlen zum Punktgewinn gegen Kleinröda. Tobias Schikora spielt neuen Bahnrekord für Kegler mit Behinderung von 500 Kegeln. Bester Spieler war Mario Lechelt mit 527 Kegeln.