TKV U14 Paarkampfchampionat in Wünschendorf

In Wünschendorf konnten kurzfristig Nele Mielke und Lilly Arnold nachrücken, somit waren wieder 6 Rositzer Kegler am Start.

Im Einzelwettbewerb will es für unsere Kinder einfach nicht richtig klappen. Mit durchwachsenen Ergebnissen landeten sie im hinteren Teil des Teilnehmerfeldes. Dafür sind im Seilspringen deutliche Steigerungen zu erkennen. Angelina Geißler und Lynette Dietze schaffen beide über 400 Durchschläge und landen in den Top 10.

Im Tandem kam es wieder zu einer positiven Überraschung. Eric Anske gewann mit seiner Partnerin aus Wünschendorf mit 458 Kegeln.

Wir gratulieren allen Kindern zu den gezeigten Leistungen und wünschen ihnen für die kommenden Championate viel Erfolg.

TSV Motor Gispersleben – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 5 : 3

Das Gispersleben kein einfaches Pflaster wird war allen bereits vorher klar. Es half auch nicht, dass wir direkt im ersten Durchgang verletzungsbedingt wechseln mussten. Unsere Frauen waren leider zu unausgeglichen, deswegen fehlten in der Endabrechnung ein paar Holz. Beste Spielerinnen waren Bettina Kröber und Isabell Steinberg mit jeweils 537 Kegeln. Trotz allem durfte ein Weihnachtsmarktbesuch in Erfurt nach dem Spiel nicht fehlen.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SV Starkenberg 3 : 3

Denkbar knapp schrammt die zweite Frauenmannschaft am Sieg vorbei. Beste Spielerin war Vanessa Jahnke mit 571 Kegeln.

3. Turnier des TBRSV in Altenburg

Mit tatkräftiger Unterstützung von Christian Simon und dem TBRSV richtete der TKC Altenburg das 3. Landesmeisterschaftsturnier der Kegler mit Handicap aus. Bester von unseren Männern war Sebastian Keiger mit 367 Kegeln vor Thomas Enge (357 Kegel). Nach 3 Turnieren liegt Thomas Enge mit 1111 Kegeln in Führung. Bei den Rollstuhlfahrern glänzte Kristin Müller mit 513 Kegeln.

Vielen Dank an das Team des TKC Altenburg für die tolle Organisation und Durchführung der Veranstaltung.