Landesmeisterschaft U10 in Weißensee

Was für ein Wochenende bei der Landesmeisterschaft in Weißensee. Unsere fünf Starter zeigten auf der schwer zuspielenden Bahn in Weißensee klasse Leistungen. Daniel, Lars , Malte, Lena und Stella überzeugten auch viele Verantwortliche des Thüringer Keglerverbandes mit ihren Leistungen.

Stella Linke erspielte 299 Kegel und wurde damit Vizelandesmeisterin. Lena Wyraz fehlten mit 269 Kegeln nur 15 Holz auf das Podest. Sie belegte einen tollen vierten Platz.

Daniel de Kejizer und Lars Weisser bestätigten ihre Trainingsergebnisse und landeten mit Platz 10 und Platz 11 im vorderen Mittelfeld der 27 Starter. Trotz großer Aufregung zeigte Malte Dallek eine super Leistung. Mit 326 Kegeln wurde er, wie Stella, Vizelandesmeister. Zudem spielte er auf Bahn 3 mit 95 Kegeln einen neuen Bahnrekord.

Wir gratulieren unseren Jüngsten zu den gezeigten Leistungen und bedanken uns bei allen Eltern und unserem Trainer Jürgen Böhme.

2. Bundesliga Mitte: Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – TSV Breitengüßbach 4 : 4

Mehr wie ein Unentschieden soll es aktuell nicht sein. Obwohl man diesmal beim Blick auf die Gesamtholz von einem gewonnen Punkt sprechen muss. Breitengüßbach erspielte mit 3420 Kegeln einen neuen Mannschaftsbahnrekord.

Gleich die ersten Duelle lieferten jede Menge Spannung. Sowohl Saskia Trompke (560 Kegel) als auch Bettina Kröber (595 Kegel) mussten bis zur letzten Kugel kämpfen, um Michaela Reichelt (551 Kegel) und Vanessa Amon (582 Kegel) in Schach zu halten. Das bessere Ende hatten unsere Mädels dabei auf ihrer Seite und holten beide Mannschaftspunkte. Bettina verbesserte ihren eigenen Einzelbahnrekord erneut auf 595 Kegel.

Im Mitteldurchgang war das Duell von Ines Klink (550 Kegel) und Katharina Seuß (542 Kegel) wieder nichts für schwache Nerven. Ines zeigte endlich wieder ihre gewohnte Leistung und erkämpfte den nächsten Punkt für Rositz. Isabell Steinberg (544 Kegel) tat sich in die Räumer schwer. Auf den ersten beiden Bahnen lag sie mit ihrer Gegnerin Sahra Koller (586 Kegel) gleich auf. Auf Bahn 3 spielte Sahra 168 Kegel und holte die entscheidenen Holz, welche Isabell nicht wieder gut machen konnte.

Denise Rößler (552 Kegel) lies ihrer Gegnerin Denise Fritzmann (529 Kegel) keine Chance und holte den vierten Mannschaftspunkt. Lisa Hendel fühlte sich nicht wohl und wurde auf Bahn 3 durch Franziska Trompke ersetzt. Franziska spielte sehr gute 302 Kegel auf ihren Bahnen. Gegen die überragende Gästespielerin Sabrina Imbs (630 Kegel) konnten aber beide nichts ausrichten. Die entscheidenden Kegel für die Gesamtholzzahl gingen nach Breitengüßbach.

Am kommenden Wochenende können sich unsere Frauen ausruhen, um für die kommenden Aufgaben in Fronberg und Bamberg gewappnet zu sein.