Sowohl Samstag als auch Sonntag waren unsere Kegler im Einsatz. Da die Ergebnisse von der Jugend deutlich erfreulicher sind betrachten wir diese zu erst:

U14 Paarkampf-Championat in Jena:

Tolle Leistungen zeigten unsere drei Starter Lynette Dietze, Angelina Geisler und Felix Hartmann.
Im Vorlauf wurden Angelina und Felix mit guten Ergebnissen, Fünfte. Lynette war etwas aufgeregt im Vorlauf konnte aber im Tandem stark zulegen. Mit der Sportfreundin Stella Retzer aus Wünschendorf wurde sie von 15 Tandemteams sehr gute Achte, eine tolle Leistung.

Felix spielte im Tandem ebenfalls sehr stark. Sein Tandem Partner hatte einen rabenschwarzen Tag und traf fast nichts, Felix zeigte insgesamt eine sehr gute Leistung.
Angelina spielte im Tandem mit der Sportfreundin Emelie Rödel aus Gößnitz, beide harmonierten sehr gut. Am Ende standen 470 gefallene Kegel auf der Anzeige, dies bedeutete den 3. Platz aufgrund der mehr gefallenen Kegel in die Abräumer.

Neben den Kegeln mussten noch 3 mal eine Minute Seil gesprungen werden. Unsere 3 Kinder zeigten sich verbessert in dieser Disziplin, in der Gesamtwertung landeten sie im Mittelfeld.

Unser Trainer Jürgen war zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freut sich über die sichtbaren Fortschritte.

1. Runde DKBC-Pokal: Kegelsportverein Rositz – SC Regensburg 1 : 7

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere Männer bei ihrem DKBC-Pokal Spiel. Die Gäste aus Regensburg zeigten eine solide Leistung, an einem normalen Tag wären wir ein ebenwürtiger Gegner gewesen aber so war es nicht.

Gleich zu beginn erlebten unsere Mannschaft einen herben Nackenschlag, im Startpaar fand Harry Mähler (456 Kegel) überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste seinen Gegner den Mannschaftspunkt und über 100 Holz überlassen. Dirk Rauschenbach (564 Kegel) versuchte alles zumindest seinen Mannschaftspunkt zu holen, doch der Tagesbeste Nils Deichner war mit 611 Kegeln zu stark.

Mit 0 Mannschaftspunkten und 149 Holz Rückstand wollten Manfred Klinkenberg (529 Kegel) und Tommy Rösner (514 Kegel), ihre Mannschaft zurück ins Spiel bringen. Das gelang nicht denn die beiden Regensburger Jonas Urban (580 Kegel) und Michael Altweck (555 Kegel) gewannen ihre Duelle souverän und bauten den Vorsprung weiter aus.

Mit einer aussichtslosen Ausgangslage mussten Jochen Wenzel und Steffen Trompke auf die Bahn. Jochen (511 Kegel) fand wie seine Mannschaftskollegen auch nicht zu seinem gewohnten Spiel und verlor seinen Mannschaftspunkt gegen Taras Elsinger (554 Kegel). Einzig Steffen hatte einen kleine Erfolg zu verbuchen, er gewann mit 3:1 Satzpunkten und 539 zu 522 Kegeln den einzigen Mannschaftspunkt seiner Mannschaft gegen Nico Karl.

Es kann nur aufwärts gehen für unsere Männer nach diesem ersten Spiel. Nichts desto trotz haben wir uns gefreut die Sportfreunde aus Regensburg bei uns zu begrüßen und wir würden uns freuen wenn wir uns man irgendwo wieder sehen.