Auch für uns begann an diesem Wochenende die neue Saison!
Und das gleich mit einer Neuerung in der neuen Spielzeit. Unsere Kegler mit Handicap nehmen in dieser Saison erstmal an den Landesmeisterschaften des Thüringer Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband e.V. teil.
Zum ersten von 5 Turnieren reisten sie gestern nach Stadtroda.
Für unsere mehrfach Behinderten gilt der Spielmodus 100 Wurf (Volle und Abräumer).
Unsere Jungs haben sich bei Trainer “Manni” gut vorbereitet und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Auch wenn am Anfang viel Aufregung im Spiel war, konnte Tobias mit 369 Kegeln den Tagesbestwert in seiner Klasse erreichen. Kevin wurde mit 336 Kegeln Dritter, Manuel mit 316 Kegeln Vierter und Thomas mit 306 Kegeln Fünfter.
Das zweite Turnier findet am 19.10. in Rositz statt.

Auch im TKV Pokal waren wir unterwegs.
Unsere zweite Herrenmannschaft (Meuselwitz) siegte souverän in Zöllnitz. Unsere erste Frauenmannschaft gewann heute morgen ebenso souverän in Krölpa und krönte die Leistung mit einem neuen Mannschaftsbahnrekord.
Die erste Herren und die Meuselwitzer Frauen sind durch ein Freilos in die zweite Runde eingezogen. Somit sind erstmals alle Mannschaften in die zweite Runde eingezogen.

KSV Rot-Weiß Zöllnitz – Meuselwitzer Kegelclub 0 : 6

Bester Spieler war Jonas mit 564.

TSV Germania Krölpa – KSV Rositz Frauen 1 : 5

Mit 2241 Spielen unsere Frauen einen neuen Bahnrekord in Krölpa und Lisa spielt mit 584 ebenfalls Bahnrekord.

Ansetzung der zweiten Runde im TKV Pokal:

KSV Blau-Weiß Ziegenrück – KSV Rositz Männer

ESV 90 Gößnitz – Meuselwitzer KC Männer