Kegelsportverein Rositz Frauen 1 – TSV Schott Mainz 0 : 8

Das schlechteste Spiel der Saison ist jetzt hoffentlich für unsere Frauen Geschichte. Mainz zeigt eine sehr gute Leistung und hat sich zu dem Auftritt im letzten Jahr noch einmal gesteigert.

Im ersten Durchgang spielten die beiden Mainzerinnen Martina Orth-Helbach (568 Kegel) und Lisa Helbach (585 Kegel) auf höchstem Niveau. Beide begannen mit mehr als 440 Kegeln auf den ersten 3 Bahnen. Auf unserer Seite fand Ines Klink gar nicht zu ihrem Spiel und wurde auf der zweiten Bahn durch Denise Rößler (527 Kegel) ersetzt. Denise versuchte alles, konnte den Rückstand mit einer starken letzten Bahn mit 153 Kegeln, noch etwas reduzieren. Juliane Werner (492 Kegel) erwischte einen gebrauchten Tag. Beide Mannschaftspunkte gingen somit nach Mainz und der Rückstand von 134 Holz war bereits groß.

Josephine Kunze und Saskia Trompke (542 Kegel) wollten noch einmal Spannung ins Spiel bringen. Leider tat sich auch Josie schwer, für sie kam nach 60 Wurf Bettina Kröber (493 Kegel) ins Spiel. Beide mussten sich Claudia Beraldo (505 Kegel) geschlagen geben. Saskia brauchte eine Bahn um rein zu kommen spielte dann aber konstant. Die Mainzerin Lena Bauer (572 Kegel) spielte von Beginn an stark und sicherte so ihren Mannschaftspunkt.

Für uns waren Franziska Trompke (525 Kegel) und Lisa Hendel (543 Kegel) im Schlussdurchgang auf der Bahn. Franziska spielte zu unkonstant in die Vollen, so dass sie Franco Dormann (536 Kegel) den Punkt überlassen musste. Melanie Helbach (585 Kegel) bestätigte ihre gute Form und war immer den Tick besser als Lisa. Somit ging auch dieser Mannschaftspunkt nach Mainz.

Wir gratulieren den Mainzerinnen zu diesem souveränen Sieg. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und es kann die nächsten Wochen nur besser werden.

2. U14 Paarkampf-Championat in Stadtroda

Beim 2. TKV Championat waren Felix Hartmann und Lynette Dietze für unseren Verein dabei. Betreut wurden die beiden von unserem angehenden Trainer Jochen Wenzel.

Felix zeigte im Einzel wie in der Vorwoche wieder eine gute Leistung und belegt mit 115 Kegeln einen sehr guten Vierten Platz. Lynette steigerte sich zum letzten Championat und erreichte mit 94 Kegeln Platz 10. Bei der zweiten Disziplin dem Seilspringen haben beide noch etwas Übungsbedarf im Vergleich zur starken Konkurrenz.

Wie es der Zufall so wollte spielten Lynette und Felix im Tandem zusammen. Für die beiden war dies kein Nachteil, ganz im Gegenteil. Mit sehr guten 463 Kegeln lagen sie nur 11 Holz hinter dem Siegern und belegten einen sehr guten Zweiten Platz.

Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen und sind stolz auf unsere Jugend!