Tapfer gekämpft, aber der Lohn bleibt verwehrt!
So könnte man kurz und knapp das Spiel unserer Mädels gestern gegen den TSV SCHOTT Mainz erklären.
Zu Beginn spielten Ines Klink (543) und Juliane Werner (533) gegen Lisa Helbach (551) und Martina Orth-Helbach (568). Beide Mannschaftspunkte gingen, auch durch ein besseres Spiel in die Abräumer, an das Gästeteam.
Im zweiten Durchgang spielten Franziska Trompke (561) und Denise Rößler (550) stark auf und gewannen beide MP gegen Franca Dormann (549) und Claudia Beraldo (527).
Im letzten Durchgang mussten dann Josephine Kunze (497) und Lisa Hendel/Bettina Kröber (516) die Gäste Melanie Helbach (562) und Lena Zschuppe (552) ziehen lassen.
Der erste Bundesliga Heimauftritt macht dennoch Mut für die nächsten Spiele.
Am nächsten Wochenende steht die längste Auswärtsfahrt nach Pirmasens auf den Plan!

Begrüßung auf der Bahn unter Coronabedingungen
SG Rositz/Meuselwitz I – SKK Gut Holz Weida 6 : 2

Erster Heimsieg gegen Weida für unsere 1. Männermannschaft. Wenn die Ergebnisse auch deutlich unter Möglichkeiten beider Mannschaften lagen, sind wir froh die Punkte in Rositz behalten zu dürfen. Beste Spieler waren Tommy Rösner mit 565 Kegeln und Dirk Rauschenbach mit 552 Kegeln.

BSG Fiskus Erfurt II – KSV Rositz Senioren I 2 : 4

Gleich zu Saisonbeginn hatten unsere Senioren in Erfurt eine harte Nuss zu knacken. Am Ende konnten sie aufgrund der mehr gefallenen Holz die Punkte aus dem Keller der Riethsporthalle entführen. Bester Spieler war Frank mit 530 Kegeln.

TSV Elstertal Bad Köstritz – KSV Rositz Senioren B 1701 : 1718

Starke Auswärtsleistung unserer U60 Senioren. Bester Spieler war Lothar mit 452 Kegeln.

SV Starkenberg II – KSV Rositz SeniorInnen II 1474 : 1527

Nachdem die Mannschaft um Rita letzte Saison einen schwierigen Stand hatte fängt die Saison als neuformierte SeniorInnenmannschaft super an. Beste Spielerin war Hanni mit 414 Kegeln