Eröffnungsturnier Kreisklasse Jugend in Rositz

Erfolgreicher Start unserer Jugend in die Punktspielsaison. Beim Eröffnungsturnier in Rositz konnten beiden Mannschaften in ihrem Wettkampf als Mannschaften überzeugen und belegen Platz 1 und 2. Die einzige 500 des Tages erzielte Emma Albrecht vom ESV Gößnitz. Auf unseren Seiten waren Angelina Geisler (493 Kegel), Lea Gorlt (483 Kegel) und Erik Anske (473 Kegel) die besten Spieler.

Besonderer Dank gilt unserem Trainer Jürgen Böhme, der die Kinder betreut und alles organisiert hat.

SV Steinach – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 5 : 3

Steinach bleibt einfach nicht die Bahn für unsere Frauen. 3 Guten Leistungen reichen leider nicht um etwas zählbares mitzunehmen. Beste Spielerinnen waren Saskia Trompke mit 531 Kegeln und Denise Rößler mit 529 Kegeln.

VfB Oberweimar – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 6 : 2

Selbst die Gastgeber sind genervt von ihren eigenen Bahnen. Wenn man sich einmal an die technischen Probleme gewöhnt hat, bleibt es trotzdem Kegeln wie es vor 20 Jahren war auf den wartungsbedrüftigen Kunststoffbahnen in Weimar. Unsere Mannschaft holt zumindest 2 Satzpunkte. Beste Spieler waren Tommy Rösner mit 529 Kegeln und Christian Simon mit 523 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – KSV 1992 Kali Roßleben 3 : 3

Einen wahren Nervenkrimi erlebte die zweite Frauen gegen Roßleben und holt einen Punkt gegen den Staffelfavoriten. Beste Spielerin war Katrin Gramlinger mit 527 Kegeln.

SV Starkenberg 2 – SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 1 : 5

Klasse Auftakt unserer Dritten in die Saison. In Starkenberg zeigen sie eine sehr gute Mannschaftsleistung. Felix Hartmann liefert mit 555 Kegeln den Tagesbestwert.

KSV Rositz Senioren B – ZFC Meuselwitz 1646 : 1452

Senioren Siegen auch im zweiten Spiel mit einer guten Mannschaftsleistung. Beste Spielerin war Brigitte Quaas mit 529 Kegeln.