Finale Vereinsmannschaftsmeisterschaften U14 in Thamsbrück

Die 4 besten U14 Kreisauswahlen der Vorrunde kämpften am Sonntag um die Platzierungen in Thamsbrück. Unsere Mädchen belegten nach dem Vorlauf den 2. Platz und wollten diesen verteidigen. Direkt von beginn an wurde dieser Plan in die Tat umgesetzt. Lea Gorlt begann mit hervorragenden 531 Kegeln. Emma Albrecht (508 Kegel) und Angelina Geißler (497 Kegel) hielten das Niveau. Lynette Dietze und Lilly Arnold brachten den Vorsprung über die Ziellinie. Mit diesem 2. Platz qualifiziert sich die U14 Kreisauswahl des Altenburger Landes für die Deutsche Meisterschaften in München, diese finden am Pfingstwochenende statt.

Auch die Jungen hatten sich für das Finale qualifiziert. Diese junge Mannschaft zeigte gute Leistungen und hat mit dem 4. Platz eine sehr gutes Resulat errreicht. Hervorzuheben sind die Leistungen von Bennet Orsakowsky mit 509 Kegeln und Malte Dallek mit 496 Kegeln.

HKSV Blau-Weiß Lauterbach – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 3 : 5

Der Schlussdurchgang dreht das Spiel in Lauterbach. In einer hochklassigen Partie klettern beide Mannschaften über die 3300 Kegel Marke. Nach sehr engen Duellen in den ersten beiden Durchgängen liegen die Gastgeberinnen 3:1 vorn. Franziska Trompke und Lisa Hendel holen im Schlussdruchgang alle Satzpunkte und lassen den beiden Lauterbaucher Keglerinnen keine Chance. Franziska Trompke erspielt mit 622 Kegeln einen überrragenden Tagesbestwert und eine neue persönliche Bestleistung.

KSV Roßleben – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 6 : 2

Sehr spannendes Spiel in Roßleben. Unsere Männer waren dran an den Gastgebern. Erst auf der letzten Bahn sorgte Roßleben für die Entscheidung. Mit 573 Kegeln war Frank Rösner der beste Spieler.

ASV Wintersdorf – SG Rositz/Meuselwitz Männer 2 7 : 1

Gegen sehr gut aufspielenden Gastgeber hat unsere Zweite diesmal keine Chance. Bester Spieler war Jonas Neubaer mit 574 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SV Starkenberg 3 : 3

Aufgrund 7 Gesamtholz weniger spielt die zweite Frauen Unentschieden. Beste Spielerin war Jana Keiger mit 548 Kegeln.

U10 Championat KKV Altenburger Land in Wintersdorf

Sonntag waren unsere Jüngsten zum 4. Championat in Wintersdorf. Zoe Hermann erspielte 231 Kegeln in der weiblichen Konkurrenz den Bestwert vor Luise Anders und Helne Kaufmann. Bei den Jungen belegt Paul Arnold mit 198 Kegeln den 3. Platz.