Zum ersten Mal fand das Jugendturnier, um den großen Preis von Thüringen, statt. Für unsere Kinder war es eine gute Möglichkeit, sich mit anderen aus Mitteldeutschland zu messen.

In den nachfolgenden Diashows können die Ergebnisse und ein paar Impressionen von den gestrigen Wettkämpfen durchgeklickt werden. In diesem Beitrag soll auch keiner unserer Starter hervorgehoben werden, denn alle haben nach dieser 8-monatigen Pause sehr gute Leistungen gezeigt. Um es mit den Worten von unserem Trainer Jürgen zu sagen: “Wir als Verein sollten stolz auf unsere Jugend sein”.

Zur selben Zeit wie unsere Jugend mussten auch unsere LEM-Endrunden Teilnehmer kegeln.

Unsere U23 musste nach Erfurt auf die Bahn in der Riethsporthalle, die erste Runde wurde auf Ergebnis gespielt. Die besten 8 dieser Runde würden dann im KO-Duell die Finalteilnehmer ausmachen. Saskia (4.) und Franziska (8.) schafften es beide ins Viertelfinale. Franziska, die wie die Runde zuvor, wieder mit der Bahn zu kämpfen hatte, verlor gegen Julia Ebert. Saskia zeigte wieder eine gute Leistung, konnte aber nichts gegen ihre stark aufspielende Gegnerin ausrichten und verlor ebenfalls.

Auf den schwierigen Bahnen in Eisennach kämpften Lisa, Juliane und Bettina ums Weiterkommen. Juliane und Bettina schafften es leider nicht ins Viertelfinale. Lisa behielt im ihrem Achtelfinalduell mit 3 Holz die Oberhand und kam somit eine Runde weiter. In dieser machte sie es wieder spannend, hatte diesmal aber nicht das Glück auf ihrer Seite und verlor gegen Sandra Greyer.

Ines, unsere älteste Starterin, erspielte gute 526 Holz und verpasste mit Platz 10 nur knapp den Einzug in das Finale der Seniorinnen A.

Wir gratulieren all unseren kleinen und großen Keglerinnen und Keglern zu den gezeigten Leistungen und wünschen euch eine erholsame Sommerpause!