Finale der Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend in Gößnitz

Unsere Kinder zeigten wieder sehr gute Leistungen bei den Finale der KEM in Gößnitz. In der Altersklasse U10 lag das Finale fast komplett in Rositer Hand. Bei den Mädchen setzte sich Lena Wyraz klar vor Fabienne Mielke und Amelie Oehler durch. Bei den Jungen wurde Lars Weisser Zweiter vor Pepe Mielke, Linus Neubauer und Paul Arnold.

In der Altersklasse U14 weiblich führt aktuell kein Weg an Angelina Geißler vorbei. Sie erspielte wieder die Tagesbestleistung aller weiblichen Kegler an diesem Tag und war sogar besser wie die U18 Keglerinnen mit 475 Kegeln. Platz 4 belegte Lea Gorlt mit 437 Kegeln. Die Jungen Maurice Karow und Marvin Sekolka belegten die Plätze 3 und 4.

Timo Freitag zeigte mit 540 Kegeln die zweitbeste Leistung des Tages und belegt den zweiten Platz bei den U18 Jungen. Bei den Mädchen war Isabell leider verhindert und konnte nicht im Finale starten.

Nach aktuellen Stand hat sich Angelina Geißler als einzige für die Landesmeisterschaften qualifiziert, aber die offiziellen Meldelisten des TKV erscheinen erst im März. Mit dabei wird Isabell Steinberg sein, die ihren Startplatz für die Landeseinzelmeisterschaften über den Landesauswahlkader erhält.

Wir gratulieren allen Kindern zu den gezeigten Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

SG Bad Sulza/Niedertrebra – SG Rositz/Meuselwitz Männer 1 6 : 2

Bad Sulza zeigte im Spiel gegen uns mit Abstand ihre beste Heimleistung und gewinnt mit neuem Mannschaftsbahnrekord verdient. Bester Spieler war Andreas Thieme mit 565 Kegeln.

SV Carl Zeiss Jena – SG Rositz/Meuselwitz Frauen 1 5 : 3

Beste Heimleistung von Jena mit neuem Mannschaftsbahnrekord. Leider fehlten unseren Frauen am Ende das nötige Glück und sie verlieren knapp mit 13 Holz. Beste Spielerinnen waren Saskia Trompke mit 587 Kegeln und Lisa Hendel mit 570 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Frauen 2 – SV Wernburg 1 : 5

Nichts zu holen für die Zweite gegen starke Gäste aus Wernburg. Beste Spielerin war Jana Schuhknecht mit 516 Kegeln.

SG Rositz/Meuselwitz Mixed 3 – KSV Kleinröda 2 5 : 1

Mit Saisonbestleistung zum souveränen Heimsieg. Bester Spieler war Patrick Breuning mit 573 Kegeln. Aber auch die Leistungen von Mario Lechelt mit 563 Kegeln und Felix Hartmann mit neuer persönlicher Bestleistung von 565 Kegeln sind zu erwähnen.