Seit Anfang November ruht der Vereinssport in Deutschland. Ein Endes dieses Verbotes ist aufgrund der aktuellen Corona-Fallzahlen nicht in Sicht. Im Moment ist das wichtigste Gebot Abstand halten um die alamierenden Zahlen im Altenburger Land wieder zu senken. Wir würden uns natürlich wünschen bald wieder in unsere Sportstätte zu dürfen und unserem Hobby nach zu gehen, aber es scheint das wir mindestens bis März darauf verzichten müssen. Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden.

Natürlich liegt die aktuelle Saison auf Eis. Folgende Verfahrensweisen haben sich die Verbände festgelegt:

Der DKBC hat folgenden 3 Stufenplan erarbeitet:

• Plan A: Sollte ab dem 01.12.2020 ein bundesweiter Trainingsbetrieb möglich sein͕ wird die Saison ab dem 02.01.2020 mit dem Rahmenplan A fortgesetzt → Dieser Plan findet aufgrund der Regelungen von Bund und Ländern keine Anwendung
  • Plan B: Sollte ab dem 01.01.2020 ein bundesweiter Trainingsbetrieb möglich sein͕ wird die Saison ab dem 30.01.2020 mit dem Rahmenplan B fortgesetzt → Aufgrund des aktuellen Lockdowns ist auch dieser Plan sehr unwahrscheinlich
  • Plan C: Sollte nach dem 01.01.2020 noch kein bundesǁeiter Trainingsbetrieb möglich sein͕ oder nach dem 30.01.2020 ein weiterer Lockdown ausgesprochen werden͕ wird die Saison 2020/2021 ohne Wertung abgebrochen und im September 2021 neu ausgespielt͘. →Aufgrund des aktuellen Lockdowns bis 10.01.2021 sollte dieser Plan Anwenung finden.

Der Thüringer Keglerverband hat sich direkt auf eine sehr sinnvolle Variante festgelegt und die Saison abgeborchen:

Wir hoffen das wir uns alle Gesund wieder sehen und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr.